jemand aus Mönchengladbach?

• Hallo,

ich werde zum 1.5.05 wohl anch Mönchengladbach umziehen müssen (wollen).

Wer kann mir sagen was die Zeppelinstr. für eine Wohngegend ist?

Suche eine Wohnung ist Flugplatz nähe, weiss da jemand was gutes?

MFG
    Philip

• Ich wohne ca. 11 km von dort weg. Adresse ist m.E. durchschnittlich. Kenne diese Straße aber jetzt nicht expliziet. Es ist der Stadtteil Lürrip.
    Es gibt auch schöne Ecken in MG- Neuwerk.
    Für die Flughafennähe würde auch Willich, der Stadtteil Neersen in Frage kommen.
    Aber letztlich solltest Du Dir vor Ort selber ein Bild machen, es bleibt schließlich eine persönliche Geschmacksfrage.
    Viel Umzugserfolg!

• werde dort eine Pilotenausbildung machen, brauche zur MIETE eine ein-zwei Zimmer Wohnung.

Ich muss da halt während der Ausbildung (ca. 1,5 Jahre wohnen).

Gruß
    Philip

• Pilotenausbildung? Hört sich ja interessant an, für welche Maschinen genau? Was kostet der Spass oder wird dir das vergütet?

Ansonsten ist Willich schon ne schöne Ecke, wenn auch teuer. Meine Tante hat dort über 10 Jahre gewohnt.

• Ich werde nen ATPL machen. Also Verkehrspilot. Kostet knapp 60.000 EUR. Keine Vergütung. Bitte keine Diskussion über die Kosten. Ich habe mir alles reiflich überlegt...

Aufgrund der Ausbildungskosten sollte die Wohnung nicht allzu teuer sein, aber auch nicht unbedingt in einem "schlechten Viertel" liegen...

• ohje... wo willst du denn als freelancer quer einsteigen?
    Hast du wenigstens mal vorher die Bewerbungstests von den großen Airlines durchlaufen?

• Das wird sich dann in 2 Jahren zeigen wo ich einsteige. Man kann sich jetzt noch nicht auf eine Airline festlegen. Man muss nehmen was kommt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Glück haben.
    Habe natürlich Lufthansa durchlaufen, aber wie viele andere gescheitert.

Wie gesagt in diesem Thread sollte es eigentlich nur um die Wohnungsthematik gehen.

• Viel Glück bei der anschließenden Jobsuche, wie "extern ausgebildete ohne Erfahrung" bei den Airlines aufgenommen werden hast du ja bestimmt schon in deiner Planung berücksichtigt.

Die RWL hat ihren Schülern doch immer bei der Wohnungssuche geholfen?!

Eine gute und preiswerte Wohnung in MG ist schwieriger zu finden als z.B. in Viersen. Je nach Stadtteil (Stadt Viersen Ummer, Hamm, Helenabrunn) ist der Flughafen auch nur 10 Fahrminuten entfernt.

Wenn alle Stricke reißen sollten habe ich noch einen ausgebauten 45 qm Kellerraum, TT-Preis 250 EUR Warmmiete. ;)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Viel Glück bei der anschließenden Jobsuche, wie "extern ausgebildete ohne Erfahrung" bei den Airlines aufgenommen werden hast du ja bestimmt schon in deiner Planung berücksichtigt.

Alles bedacht.... So schlecht soll die Lage 2006 nicht mehr sein, sagen mir mehrere verlässliche Quellen.

Zitat

Die RWL hat ihren Schülern doch immer bei der Wohnungssuche geholfen?!

Tut sie auch. Binn aber noch nicht angemeldet und informiere mich schonmal im voraus.

Zitat

Eine gute und preiswerte Wohnung in MG ist schwieriger zu finden als z.B. in Viersen. Je nach Stadtteil (Stadt Viersen Ummer, Hamm, Helenabrunn) ist der Flughafen auch nur 10 Fahrminuten entfernt.

Per was? Wäre auf ÖPNV bzw. Rad angewiesen.

Zitat

Wenn alle Stricke reißen sollten habe ich noch einen ausgebauten 45 qm Kellerraum, TT-Preis 250 EUR Warmmiete. ;)

Ich behalte es mal im Hinterkopf... Danke.

Zitat

greetz

ruag

Gruß
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!