MMS mit M55

• Kann ich mit dem M55 Bilder in der hohen Auflösung als MMS an andere Handys senden? In der Beschreibung wird die geringere Auflösung für MMS an Handys empfohlen, die hohe Auflösung sei für eMails gedacht.
    Vielen Dank für Eure Antworten...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ein Bild der angesteckten QuickPic hat ist um die 40kb groß, von daher kannst du es bedenkenlos versenden. Bin mir aber nicht ganz über die derzeitige MMS-Preislage im klaren, evtl. zahlst du für das Bild in voller Auflösung mehr.

• MMS werden nach Datenvolumen abgerechnet. Bis 300 kB kostet zum Beispiel bei O2 eine MMS 0,39 €, d.h. du kannst bedenkenlos die höhere Auflösung nehmen. Die Größe wird bei den meißten Handys mit angezeigt. Die Empfohlene Auflösung reicht aber wenn der Empfänger die MMS nur am Handy öffnet und sich anschaut völlig aus.

• Zitat

Original geschrieben von Doni007
    MMS werden nach Datenvolumen abgerechnet. Bis 300 kB kostet zum Beispiel bei O2 eine MMS 0,39 €, d.h. du kannst bedenkenlos die höhere Auflösung nehmen. Die Größe wird bei den meißten Handys mit angezeigt. Die Empfohlene Auflösung reicht aber wenn der Empfänger die MMS nur am Handy öffnet und sich anschaut völlig aus.

Servus!
    300KB unterstützt das Handy nicht. Mein S55 unterstützt "nur" 50KB. Da das M55 später auf den Markt kam, kann es sein, dass es bis 100KB ünterstützt. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Glaube ich aber weniger, da größtenteils die gleiche Platform. Aber da VGA-Fotos ja eh kleiner sind, als 50kb, isses ja wurscht ;)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Glaube ich aber weniger, da größtenteils die gleiche Platform. Aber da VGA-Fotos ja eh kleiner sind, als 50kb, isses ja wurscht ;)

Da host recht. Aber es konn ja sei, dass er mehrere Bilder gleizeitig versenden mecht. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!