Aufnahme in Vodafone D2 Vertrag nicht möglich, nur Neuvertrag?

• Hallo zusammen,

ich habe die möglichkeit, über meinen Arbeitgeber einen recht günstigen Vodafone D2 Vertrag zu erhalten.
    Da ich einen bestehenden D2 Vertrag seit ungefähr fünf Jahren habe, wollte ich mit diesen bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag aufgenommen werden.
    Nun soll dies leider nicht möglich sein, wie mir der Vertriebspartner mitteilte.

Nur ein Neuabschluss wäre möglich, was ich aber nicht machen möchte, da ich dann wieder eine neue Rufnummer bekommen würde.
    Ich könnte mir zwar eine "schöne" Rufnummer aussuchen, aber trotzdem hab ich wieder einen Vertrag, der überflüssig ist.

Weiss vielleicht einer von euch, ob es eine Möglichkeit gibt oder ob ich nun nur die Möglichkeit habe, meinen bestehenden Vertrag auslaufen zu lassen, diesen in CallYa umzuwandeln und dann in den Rahmenvertrag einzusteigen?

Thorsten

• also wenn Du bei vf direkt bist sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Wir haben das bei uns schon häufiger gemacht. Deine Firma übernimmt Deinen Vertrag und dann wird er in den Rahmenvertrag integriert.

Wichtig: Nicht mehr Du bist dann Vertragspartner sondern Deine Firma.

Sollte es trotzdem nicht gehen, frage Deinen Vertriebspartner warum, denn nach meiner Erfahrung gibt es da eigentlich kein Hindernis.

ciao

• Er bleibt natürlich weiterhin auch Vertragspartner und nutzt durch eine Mitarbeiterbestätigung lediglich die Konditionen des Rahmenvertrages.

Warum neue Karte und keine Umwandlung der alten: ein Thema das man nicht wirklich allgemein beantworten kann, da es in den einzelnen Regionen unterschiedlich behandelt wird.
    Siehs mal so: wie die Berufsberzeichnung schon lautet, kümmert sich ein Vertriebsbeauftragter darum alles einzukippen. Der Name lautet also nicht Verschenkbeauftragter oder Caritasbeauftragter. Er verdient sein Geld damit Produkte zu vertreiben und nicht Geld zu verschenken.

Wie überall im Geschäftsleben lautet die Devise "Geben und Nehmen" - du bekommst Vergünstigungen in Form von Sonderkonditionen. Der VB hat jetzt die Arbeit an der Backe sich darum zu kümmern, das alles glatt läuft - und die will er natürlich, wie du sicherlich in deinem Job auch, bezahlt haben. Eine reine Umwandlung der Karte bringt niemandem was - nur dir.
    Vodafone verdient ab sofort weniger an dir, der VB verdient gar nix (obwohl er die Arbeit hat) -> und genau hier kommt dein Part ins Spiel "Geben".....in Form eines Auftrages.

Warum also nicht - neues Handy sofort, alte D2 Nummer kostenfrei auf die neue umleiten. (Und glaub mir, in spätestens zwei Monaten kennt keine Sau mehr deine jetzige Nummer)

Klar du könntest versuchen zu pokern in dem du mit Kündigung drohst. Aber sei nicht traurig, wenn der VB dann einen Lachkrampf bekommt - wie schon Eingangs geschrieben - Geld wird mit neuen Karten verdient.

Und wer jetzt hier schon seine Tasten warmlaufen lässt um sich über diese Praxis zu empören -> der denke darüber nach, was er einem Kunden sagen würde, wenn der von ihm mal eben umsonst...............(hier nach Belieben die Tätigkeit einsetzen, mit der man seine Brötchen verdient)

Gruß iric

• HI,

danke für die Infos.
    Sicher ist es für mich kein Problem, einen neuen Vertrag abzuschliessen.
    Aber wieder einen Vertag für die Schublade, eine neue Rufnummer - darauf hab ich keine Lust.

Das der VB einen Job hat, wo es scheinbar wichtig ist, durch Provisionen sein Gehalt aufzustocken, dafür kann ich nichts.

Viel Arbeit wird er auch nicht haben, wenn er meinen bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag aufnimmt, dafür gibt es Formulare, welche der nette Herr annehmen brauch und wieder weiterleiten kann.

Kündigen möchte ich bei Vodafone auch nicht, wozu auch, bin dort länger dabei, war kurzzeitig parallel bei eplus, bin aber nun wieder zu Vodafone.
    Nur sollte man mich auch verstehen können, dass ich meinen derzeitigen Vertrag nicht aufgeben möchte, da die Rufnummer nicht nur bekannt ist, sondern auch in meinen Augen top.

Vielleicht sollte der VB mal mit seinem Vorgesetzten sprechen, wenn ihm das zuviel Arbeit ist und er die Einstellung hat, wieso soll ich was arbeiten, wo ich nichts verdiene - ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen, Hauptsache, ich behalte die Rufnummer.

Thorsten

• Also es geht ohne Probleme, einen bestehenden Vertrag mit bestehender Nummer in einem RV einzugliedern. Vielleicht sollte man mal mit der RV Kundenhotline sprechen...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Arbeitgeber fragen, meistens haben die auch einen festen Ansprechpartner.... (und somit unterschiedliche Telefonnummern)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Arbeitgeber fragen, meistens haben die auch einen festen Ansprechpartner.... (und somit unterschiedliche Telefonnummern)

HI,

genau, da komme ich dann bei dem Vertriebspartner raus, der dies bearbeitet und mich gleich blockt, da es nicht möglich ist. Ich soll dann, wie gesagt, einen Neuvertrag abschliessen.

Thorsten

• hi,
    also nach meinem Wissen solltest du einfach in ein VF-shop gehen mit einer Bescheinigung von deinem Arbeitsgeber (Betriebsrat oder Personalrat) und das wird sofort gemacht.
    Ansonsten würde ich auch die 1234 anrufen.
    Als ich damals in den öffentlichen Dienst gewechselt habe war das in 2 Min. erledigt.
    Cu
    Locke

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!