• ACK - mein N90 ist ja schon hart an der Grenze :D

für mich hat sich mit der Zeit herauskristalisiert dass das Gerät einfach eine (momentan uninteressant gewordene ;)) technische Leistung ist aber nicht alltagstauglich - wirklich praxistauglich telefonieren kann man m.E. nur mittels BT-Headset - zudem schrecken Preis und Größe ab

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Offenbar will T-mobile verhindern, dass kein Geld mit Airtime gemacht wird. Die Leute kaufen das Ding ohne Vertrag und mehr Geld sieht T-Mobile von dem Kunden nicht. Hoffentlich ist das nicht ein neuer Versuch des Einstiegs in die Netlock Ära. Ich erinnere nur an das v3688......

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• vielleicht eine Kurzschlußreaktion auf die eplus Flat :D

seh ich das eigentlich richtig und es handelt sich dann dabei um einen "Endlos"lock? Bei Prepaidhandys kann ich ja nach 2 Jahren das Gerät entsperren aber beim MDA wird das ja wohl eher nicht vorgesehen sein ... :rolleyes:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mich hat das Ding eh nie interessiert. Zum Ständig-Mit-Sich-Herumtragen wäre es mir zu groß, und als kleines Notebook für unterwegs hat man einen X41... :D

.... und zum TT-Surfen einen Hiptop :D

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    vielleicht eine Kurzschlußreaktion auf die eplus Flat :D

seh ich das eigentlich richtig und es handelt sich dann dabei um einen "Endlos"lock? Bei Prepaidhandys kann ich ja nach 2 Jahren das Gerät entsperren aber beim MDA wird das ja wohl eher nicht vorgesehen sein ... :rolleyes:

Moment, Prepaid Handys haben einen SIM-Lock - hier ist jede andere SIM-Karte für dieses Handy gesperrt. Der Netlock bedeutet IMHO, daß das Gerät für andere Netze, also die Konkurrenz von TM gesperrt ist. Vielleicht glauben die von TM, daß jetzt alle Businesskunden der anderen NB wegen dem MDA Pro zu ihnen wechseln... davon ist allerdings erstmal gar nicht auszugehen...

• Boogieman

wobei es auch Prepaid mit Netlock gibt und außerdem bleibt es doch trotzdem Fakt dass der Lock "auf immer" erhalten bleibt ...

EDIT:
    John

das Gerät darfst Du erst nach einem ausführlichen TT-Test verkaufen :D *SCNR*

• Hab heute den MDA Pro in den Händen gehalten !
    Hammer Gerät! Richtig edel und super verarbeitet! Die Tastaur hat nen Super Druckpunkt!
    Hab zum Glück ne nette Mitarbeiterin getroffen !
    Nur leider konnte Sie das Teil nicht anmachen
    Aber einst steht fest, November gehört das Teil mir
    :D

Im T-Punkt Hamburg/Billstedt Center haben die heute vier Geräte reinbekommen :top:

Upate:
    Der Netlock soll einfach auszuschalten sein, siehe hier:
    Laut Boardregeln nicht erlaubt!

Außerdem sollen die nächsten Geräte die für Geschäftskunden reinkommen, OHNE Netlock sein!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Moment, Prepaid Handys haben einen SIM-Lock - hier ist jede andere SIM-Karte für dieses Handy gesperrt. Der Netlock bedeutet IMHO, daß das Gerät für andere Netze, also die Konkurrenz von TM gesperrt ist. Vielleicht glauben die von TM, daß jetzt alle Businesskunden der anderen NB wegen dem MDA Pro zu ihnen wechseln... davon ist allerdings erstmal gar nicht auszugehen...

Dann bleibt halt nichts anderes, als auf den Qtek 9000 zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!