"O2-de" statt "Interkom" beim S65

  • Hallo, habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ih mir helfen.


    Habe gestern mein S65 bekommen und dann natürlich gleich losgelegt. Nun steht aber statt "O2-de" immer "Interkom" auf dem Display.


    Kann man das irgendwie ändern? Ist irgendwie nicht so schön, wenn überall O2 steht und dann als Betreiber Interkom.


    Vielen Dank.

  • Hier gibt es die O2 Betreiberlogos kostenlos. Ich weiß aber nicht ob das beim S65 klappt.

  • Hast Du eine neue Karte bekommen oder immernoch eine "alte" aus Interkom-Zeiten?


    Bei den alten kann es manchmal sein, das Du keine Chance hast, das Logo zu ändern, sonst einfach erstmal den Tip von Doni007 folgen und über Menü-Einstellungen-Anzeige, das Logo ändern.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Also das mit dem Logo von der O2 Seite klappt leider nicht. Die Karte stammt noch aus Interkom-Zeiten.


    Werd mal bei O2 direkt nachfragen, vielleicht können die ja helfen. Trotzdem danke.

  • H!,


    manche sind "glücklich" wenn auf dem Handy noch das "Interkom" aus der Gründerzeit angezeigt wird... :D


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen.Kraus
    Also das mit dem Logo von der O2 Seite klappt leider nicht. Die Karte stammt noch aus Interkom-Zeiten.


    Werd mal bei O2 direkt nachfragen, vielleicht können die ja helfen. Trotzdem danke.




    ....war bei mir auch so. aber obacht: in der regel kostet dei neue SIM euros vom user. weiß nicht, wieveil die haben wollten, glaub 20,-EUR. hab dann gejammert. natürlich nicht gesagt, das ich lieber o2-de als interkom haben wollte. hab dann gesagt, das hin und wieder fehlermeldungen von wegen "SIM-fehler" oder SIM-zugriff verweigert und so angezeigt werden, und das kann doch nicht sein, ich kann doch nix dafür, wenn die SIM rumbockt. ich wechsel die nur alle zwei jahre bei gerätetausch, sonst nie. speicher auch keine nummern drauf. und dann hat sich die freundlicher mitarbeiterin bei der hotline verständlich gezeigt und mit eine neue karte für umme geschickt. freu. ich sach nur: o2 can do. also, geht doch. wenn du natürlich an einen weniger serviceorientierten hotliner kommst, so einfach rotenhörer drücken und dann später nochmal bei wem anders probieren...

  • H!,


    die Aussage "in meinem Display erscheint sporadisch Kartenfehler" hilft bei den Hotlines eigendlich immer.
    Somit ist eine kostenlose SIM möglich.
    Wer einfach nur eine Neue wegen mehr Speicher haben will, und das auch sagt, muß natürlich zahlen...
    Und es geht auch nicht beliebig oft. Aber ab 2 Jahre sollte das drin sein.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordula
    eben ich hätte auch lieber wieder Interkom im Display stehen als o2-de


    Servus!
    Geh auf Menü->Einstellungen->Netzwerk Einstellungen->Bevorzugtes Netz->auf liste klicken->den ersten eintrag auswählen-> auf weiteres Netz (ganz unten).


    Dort gibst du folgendes ein:
    Landeskennung: 262
    Netzkennung: 07
    Name: (da muss jetzt o2-de stehen) Interkom (oder ein anderer beliebiger Name)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • hab auch noch Interkom drauf und stolz darauf! Ist mir bis jetzt gar nicht augefallen, aber die Sim ist auch schon recht alt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!