Nokia 6230 vs. SDA music

• Moin,

meine Freundin braucht ein neues Handy.

Das Nokia 6230 ist in der engeren Wahl. Ich denke aber, dass der SDA music das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Was meint ihr?

Wichtig ist ihr:

- einfach SMS schreiben zu können (hatte vorher Siemens S55)
    - MP3-Player
    - "schönes" Handy.. (Weiber... :D )
    - gute Sprachqualität
    - guter Empfang

Gruß

Parker

• Ohne böse zu wirken, wenn sie nur Sms, MP3 hören will dann das Nokia.

Ein Kollege von mir hat ein SDA Music un keine Ahnung von Computer ich darf ihm mehrmals erklären wie man mit dem SDA umgeht, Programm installiert etc.

Meiner Meinung nach ist das SDA etwas für Fortgeschrittene, man kann damit auch Schildluder treiben ohne es zu wissen:

http://www.mobilejoe.de/Forum/viewtopic.php?t=8943

Außerdem ist das SDA viel zu Schade um damit nur SMS oder Telefonie zu betreiben.

• Ohne das SDA jetzt zu kennen, würde ich aucher zum 6230 raten , aufgrund der einfachen Bedienung raten. Von der Sprachquali und der Empfangsqualität war es eins der besten Geräte, die ich bis jetzt hatte.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Tag zusammen,

wer nicht finnenverseucht ist kommt meines Erachtens sofort mit dem SDA klar.

MP3 Player starten: play drücken, vor oder zurück- entschuldige aber wer das nicht kann...
    Für mails jeder Art gut, kann man direkt einen Shortcut legen. Es gibt eine wortvorauswahl wenn ein Wort häufiger geschrieben wird dann gibt es das Handy vor (nach 2 Buchstaben schon) und man kann dann bestätigen wenn man das auch schreiben wollte oder einfach weiterschreiben.

Stichwort Smartdial- ist das beste was ich je an einem Handy entdeckt habe. Seid ich das M430 habe komme ich mir vor wie der erste Handybenutzer und tippe mich blöde bis ich die richtige Nummer habe.

Klare Ansage: SDA Musik

PS: 6230 kein MP3 in Stereo

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    PS: 6230 kein MP3 in Stereo

Das wäre ja was ganz neues! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

danke für eure Antworten.

Sie hat sich soeben entschieden... Nokia 6230...

Gruß

Parker

• Hallo,

stehe auch vor der Wahl zwischen den beiden Geräten. Hier mal kurz was mir nach langen lesen und betrachten aufgefallen ist:

6230:
    + austauschbare Covers (keine Tasche nötig, Kratzer dürfen also sein)
    + Größe (im Vergleich zum SDA Music)

- 4-Wege-Navigation
    - es ist ein Nokia :D

SDA Music:
    + großes Display
    + extra Tasten für Mediaplayer

- Größe (im Vergleich zum 6230)
    - Funktionsumfang, den ich nicht 100% nutzen werde

Was meint ihr? Ich will halt ein Gerät mit Mp3 und Speicherkarte, dass ich mal im Urlaub oder auf Ausflügen Musik hören kann, aber nicht immer 2 Geräte (Handy + Mp3-Player) mit"schleppen" muss :)

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    6230:
    - 4-Wege-Navigation

5-Wege - obwohl zugegebenermaßen einige Leute Probleme haben, die mittlere Taste zu treffen. Viele aber auch nicht. ;)

Das Motorola E398 wäre noch ne Alternative in dem Bereich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Für den "simpel gestrickten" User würde ich das 6230 wählen.
    Den SDA (music) würde ich eher Leuten ans Herz legen, die sich näher mit der Materie beschäftigen wollen.
    Die Win Mobile Geräte sind für viele Nutzer einfach viel zu umfangreich (obwohl sie nach entsprechender Konfiguration perfekt zu bedienen sind, aber das dürfte für viele Leute ein erhebliches Problem darstellen)....

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!