o2 Afterwork Pack und Verbindungen über CSD

• Wer von euch hat Erfahrungen gemacht mit Verbindungen über CSD zu lokalen Festnetznummern innerhalb des Afterwork Pack Zeitraums?

Ich habe diesen Monat getestet. War ca. 20Minuten online über eine normale Festnetznummer. Die Gebühren sind ganz normal über das Afterwork Pack abgerechnet worden! Auf der Rechnung ist die Verbindung aber als Datenverbindung ausgegeben...

Offiziell ist es doch aber so, dass Datenverbindungen extra abgerechnet werden sollten!

Was habt ihr für Erfahrungen?

Mit normaler CSD Geschwindigkeit zu surfen ist zwar ein Krampf, aber für ICQ oder IRC und EMail reichts allemal...

Herbie

• Re: o2 Afterwork Pack und Verbindungen über CSD

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich habe diesen Monat getestet. War ca. 20Minuten online über eine normale Festnetznummer. Die Gebühren sind ganz normal über das Afterwork Pack abgerechnet worden! Auf der Rechnung ist die Verbindung aber als Datenverbindung ausgegeben...

Ich war immer der Meinung, daß das AWP nicht für Datenverbindungen gilt, die Inklusivminuten des zugrunde liegenden Active-Tarifes dagegen schon.

Bist Du 100%ig sicher, daß Deine Online-Zeit zwischen 18 und 22 Uhr nicht von den Inklusivminuten des active-Tarifs abgezogen wurden?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, da bin ich mir sicher!
    Hab extra die Minuten nachgerechnet (Taktung 60/10) und die Datenverbindung ist definitiv nicht über die Active Minuten abgerechnet worden!

• offizielle Antwort von O2:
    ....Bitte beachten Sie: Das After-Work-Pack gilt ausschließlich für normale
    Telefonate. Datenverbindungen werden gesondert abgerechnet...
    -
    -
    Subject: Interessenten Postpaid_Interessenten Postpaid
    Comments: Guten Tag
    Im After-Work-Pack kann man von 18-22 Uhr kostenlos ins Festnetz
    telefonieren.
    Meine Frage: Gilt das auch für Internetverbindungen zu Festnetznummern
    (CSD)?

Meine Meinung:
    Ist wohl wieder so ne schwammige Formulierung-wird wohl auch zu Internet-Festnetznummern kostenfrei sein, aber niemand kann sich sicher sein, daß sich O2 vorbehält die 15cent/min später nachzufordern.
    Ist also für ausgiebige Surfer ein nicht unerhebliches Risiko.
    Vieleicht surft ja doch einer hier im Forum schon länger "kostenfrei"-aber mit CSD macht das auf Dauer auch mit Datenkompr. keinen echten Spaß.
    Grad wenn man paar Bilder läd kann man nebenbeifernsehen oder so, damits nicht zu langweilig wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!