w-support - Qualität war gestern! / Alternativen gesucht!

  • Re: oh ja


    Zitat

    Original geschrieben von nuss84
    Mit w-support habe ich auch telefoniert mit meinem Handyproblem. Die wollten mir auch nicht weiterhelfen, weil ein Dokument gefehlt hat. Nur leider ist es eine Tatsache, dass über die IMEI-Nummer alle Informationen herangezogen werden können, die relevant sind für eine Reparatur oder einem Austausch. Service :flop:


    genauso wie bei cs-communication Service GmbH und o2-Retour


    sind alle drei im Selben Ort vertreten. Namenssplittung?


    Soweit ich weiß, geht eine Reparaturabwicklung anhand der IMEI und ohne vorgelegte Rechnung nur bei den Netzbetreibern bzw einigen Providern selbst!
    Hast du das Gerät aber von einem freien Händler bzw von einem Netzbetrieber erhalten, MUSST du die Abwicklung auch über den Provider bzw Netzbetrieber beauftragen! Dieser schickt das Gerät dann weiter zu w-support!
    Willst du die Reparatur direkt über w-support abwickeln, ohne den Betreiber/Händler zwischenzuschalten, so musst du w-support einen Garantienachweis in Form einer Rechnung o.ä. vorlegen!
    w-support kann nämlich nicht auf die Daten des Verkaufstages (= Garantiebeginn) zurückgreifen, so wie es zB ein Netzbetreiber kann, der genau anhand der IMEI erkennen kann, wann ein Gerät augeliefert wurde!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Großes LOB an w-support


    Hallo an alle TT'ler -



    ich möchte die Firma w-support an dieser Stelle ausdrücklich loben.


    Während der Garantiezeit war nun mein Joystick des K750i (mal wieder) defekt.


    Die ServicePoints in Berlin können den Joystick nicht selbst tauschen und schicken das Gerät ein. So war es die letzten beiden Male.


    Daher habe ich am 15. Juni 2006 beim Pickup-Service von Sony Ericsson angerufen und eine Abholung für den 16. Juni 2006 abgemacht. Negativ empfand ich bei diesem großartigen Service lediglich, dass man die Abholzeit nicht eingrenzen konnte; so teilte man mir eine Abholzeit von 8:30 - 18.00 Uhr mit.
    Glücklicherweise stand der GLS-Mann dann aber um 9:00 Uhr auf der Matte :top:


    Es folgte das Wochenende und heute, am Dienstag (20.6.), war das Handy bereits wieder bei mir. DER JOYSTICK FUNKTIONIERT WIEDER! :top:


    Bei den ServicePoints hätte ich erstens wesentlich länger gewartet und hätte zweitens für Abgabe und Abholung einmal quer durch Berlin fahren müssen.



    FAZIT: Jederzeit wieder, toller Service :top: Ich frage mich allerdings, ob der Joystick ausgetauscht oder gesäubert wurde. Dies geht aus dem Protokoll leider nicht hervor. Es steht lediglich unter Bemerkungen: "Der angegebene Fehler wurde beseitigt". Ach ja, und eine neue Software ist auf dem Handy :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • mal ne kurze Frage :)



    Kann jemand was zu palmandmore.de berichten?



    Habe dort ein Qoo abgegeben zu reperatur und warte schon fast 3 Wochen... :(



    gruß Roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Hi,
    aktuell hat W-support 12 Werktage bei SonyEricsson als Durchlaufzeit?Ist das normal???Ich rechne nun noch Versandweg und eventuelle Wartezeit bei Ersatzteilmanko dazu... :flop: :(


    Dann ist das Gerät flotte 3 Wochen unterwegs?Gibt es bessere Möglichkeiten?Arvato?Cs-communications?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Momentan scheinen die Durchlaufzeiten bei SE-Geräten allgemein grauenhaft zu sein. Mehrere Wochen sind keine Seltenheit.


    Denke mal, dass so langsam alle Joysticks der K750i Geräte den Geist aufgeben...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    bei mir steht aktuell eine Reparatur an, im Netz scheinen die Erfahrungen mit w-support ja wieder ganz positiv zu sein.


    Was mich allerdings an den AGB nicht gefällt, ist die sogenannte Überprüfungspauschale. Wenn bei der Überprüfung festgestellt wird, dass kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall vorliegt, werden 70 Euro in Rechnung gestellt.


    Jetzt habe ich große Bedenken, mein Handy zu W-Support zu schicken.


    Bei mir funktioniert eine Taste nicht. Ich stecke ja nicht drin, W-Support könnte schließlich einfach irgendetwas für mich nicht nachvollziehbares behaupten und mir 70 Euro in Rechnung stellen.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?


    Ganz abgesehen davon, dass eine "Überprüfungspauschale" in Höhe von 70 Euro meiner Meinung nach Wucher ist, 15 Euro halte ich da noch für angemessen.

  • Garantieablehnungen z.B. Flüssigkeitsschäden und mechanische Beschädigungen werden in der Regel per Foto dokumentiert. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Handy zur Reparatur bei w-support gehabt, war leider ein Flüssigkeitsschaden. Das Handy kam ohne weitere Kosten unrepariert zurück. Ruf doch einmal die Hotline an und stelle mal deine Frage zur Überprüfungspauschale.

  • ECC ESC


    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma ECC ESC in Nordheim? Das ist einer der Samsung-Zentralpartner.

  • Schön dass ich diesen Thread gefunden habe :)


    Kurz gesagt: Hab mein N86 an Amazon Service geschickt, also an W-Support.


    Die Leute dort können die Kamera nicht tauschen, weshalb die das Handy an den Hersteller schicken müssen. Dass der Hersteller Nokia heißt, weiß ich schon, nur nicht, wo das sein soll. Man liest ja Polen und so.... hoffen wir es mal nicht.


    Ich lese verschiedene Sachen über W-Support in Zusammenhang mit Nokias Service Level. In Foren lese ich von Level 3, in einem Interview mit dem Nokia Deutschland Chef auf telecom-handel liest man von Level 2.


    Das würde heißen, dass Nokia W-Support in seinem Handlungsumfang beschnitten hat und dass die nur noch Updates durchführen und elektromechanische Teile auswechseln können, wo die Kamera wohl leider nicht dazu gehört :confused:


    Ist es denn denkbar, dass W-Support nicht mal eine Kamera tauschen kann :confused: Ich würde sagen, das geht in null-komma-nix...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das würde wohl in null komma nix gehen aber wenn man es nicht darf, darf man es halt nicht. Und wenn sies machen würden, könnten sie es nicht unter Garantie abrechnen beim Hersteller. Zudem dürften die über ihren Lieferanten garnicht erst an eine Kamera kommen.


    Ist nun mal in der Branche so das nicht jeder alles von jedem Hersteller darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!