Re: oh ja
ZitatOriginal geschrieben von nuss84
Mit w-support habe ich auch telefoniert mit meinem Handyproblem. Die wollten mir auch nicht weiterhelfen, weil ein Dokument gefehlt hat. Nur leider ist es eine Tatsache, dass über die IMEI-Nummer alle Informationen herangezogen werden können, die relevant sind für eine Reparatur oder einem Austausch. Service :flop:
genauso wie bei cs-communication Service GmbH und o2-Retour
sind alle drei im Selben Ort vertreten. Namenssplittung?
Soweit ich weiß, geht eine Reparaturabwicklung anhand der IMEI und ohne vorgelegte Rechnung nur bei den Netzbetreibern bzw einigen Providern selbst!
Hast du das Gerät aber von einem freien Händler bzw von einem Netzbetrieber erhalten, MUSST du die Abwicklung auch über den Provider bzw Netzbetrieber beauftragen! Dieser schickt das Gerät dann weiter zu w-support!
Willst du die Reparatur direkt über w-support abwickeln, ohne den Betreiber/Händler zwischenzuschalten, so musst du w-support einen Garantienachweis in Form einer Rechnung o.ä. vorlegen!
w-support kann nämlich nicht auf die Daten des Verkaufstages (= Garantiebeginn) zurückgreifen, so wie es zB ein Netzbetreiber kann, der genau anhand der IMEI erkennen kann, wann ein Gerät augeliefert wurde!