Telefonengel - Oder wie ich meine Mitmenschen abzocke...

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    BigBlue:
    Aber sollte dann nicht - wie bei Jamba - irgendwo im Kleingedruckten stehen, dass eine tatsächliche Kommunikation mit Toten z.Zt. wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden kann.

Wer es - trotz Kleingedrucktem - falsch macht, hat tatsächlich selbst Schuld.

Es ist auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein Wirtschaftswachstum nur bei einem vorhanden sein von Arbeitslosigkeit möglich ist... :eek:

Und ich denke, dass die kognitiven Fähigkeiten älterer Leute hier bei weitem überschätzt werden. Denn im Allgemeinen sterben eher ältere Leute und hinterlassen ältere Lebenspartner.

Christian: Da wird immer gedacht, die Amerikaner sind so blöd, dass man ihnen alles immer genau erklären muss (sind sie eigentlich auch, aber das ist ein anderes Thema). Der von dir genannte Hinweis will nur Schadensersatzklagen ausschließen, zu denen das pervertierte amerikanische Rechtssysytem immer mehr neigt... :rolleyes:

• Melone: Nochmal :top: :D

Auf mein Sargbeispiel weiter oben ist komischerweise auch keiner eingegangen. Es ist schon komisch, warum man es offenbar für akzeptabel hält, dass Bestatter Särge mit Ausstattungsdetails und zu Preisen verkaufen, wo ein normaler Mensch nicht mehr mitkommt, was das Ganze soll. Aber das ist scheinbar trotzdem OK.

Dies hier hingegen nicht.

Warum? Wo ist der Unterschied?

Hat jemand überhaupt schon mal eine Bestattung organisiert und weiß, was man bei einem Bestatter heutzutage so alles machen lassen kann, wenn man es will und es bezahlen kann, und was das im "günstigsten" Fall dann alles so kostet?

Macht das mal, und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob diese schwachsinnige Idee hier die größte Abzocke seit der Erfindung von Tod, Gräbern und Trauer ist.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BigBlue007: Wenn du all die von dir genannten Randgruppen zusammen zählst, kommst du leider auf die Mehrheit in diesem Lande.

Ob Du's glaubst oder nicht: Das ist mir bewusst... :D

Was soll ich sagen? Dass man in zunehmendem Maße von geisitgen Tieffliegern umgeben ist? Ja, das sehe ich so, aber das sollte man vielleicht doch besser nicht ganz so krass sagen... :D

Zitat

Klar lassen wir uns von so einem billigen Schund nicht abziehen, kaufen dafür aber oft mehrere Handys, die letztlich nicht mal annähernd das gelbe vom Ei sind.

Stimmt. Und wie die Käufer dieses Sargtelefons sind auch wir da selber dran schuld. Nur halt auf eine etwas andere Art und Weise... ;) Und wir beschweren uns auch nicht. Und ich kenne auch niemanden, der uns bedauert und am liebsten die Verkäufer von Handys einsperren wollen würde... :D

Zitat

Leider gibt es eben doch genug Leute, die auf sowas herein fallen, vielleicht dann nur noch Sozialhilfe beziehen, weil hoch verschuldet etc. Und dann zahlen wir den Gewinn, den wenige gemacht haben, wieder alle!

Das ist leider war - allerdings hat das mit dieser speziellen Sache hier nichts zu tun, sondern ist ja durchaus auch ein allgemeines Problem.

bLaCkFoX: Die Frage war nicht Dein Ernst, oder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nicht direkt so, aber irgendwas sollte da schon stehen, weil einem doch eingeredet wird, dass man mit den Verstorbenen irgendwie komuniziert.

Ich bin einfach nur gespannt wie es aussieht, wenn ihr alle 70-80 Jahre alt seid - Dann ist sowas auf einmal nicht mehr leicht zu durchschauen.

blackfox

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was soll ich sagen? Dass man in zunehmendem Maße von geisitgen Tieffliegern umgeben ist? Ja, das sehe ich so, aber das sollte man vielleicht doch besser nicht ganz so krass sagen... :D

Vor allem sollte man es nicht laut sagen .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich gebe dir recht, denn da wird auch mit Trauernden Schindluder getrieben. Habe letztens die Beerdigung der Mutter eines Arbeitskollegen mitbekommen und der hat sich zum Glück gegen diese Abzocke gewehrt!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und wir beschweren uns auch nicht. Und ich kenne auch niemanden, der uns bedauert und am liebsten die Verkäufer von Handys einsperren wollen würde... :D

Na da wäre ich mir nach den vielen Anti-VF-Threads hier im Forum nicht mehr so sicher! :D

xoduz: Richtig, sie könnten uns hören! :D

• wieso legt man das telefon nicht gleich in den sarg mit hinein bei der bestattung? vieleicht meldet sich der tote dann ja wirklich mal ;)

wie sieht es eigentlich bei einer feuer oder wasser bestattung aus, da muss ja die box feuerfest oder wasserdicht sein?

verwerflich wäre das angebot höchstens, wenn der anbieter kontakt mit dem toten oder sogar gott anbietet LOL

ansonsten muss man schon so unnormal sein, dass man unzurechnungsfähig ist

• Wie sieht das eigenltich mit den Friedhöfen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Genehmigung für sowas bekommt.. Stromversorgung, Akku, etc. sind ja Verschleißteile, die sicher für Boden und Grundwasser nicht gut sein können!? Mal ganz abgesehen vom Elektrosmog! Gut, für die Toten nicht ausschlaggebend, aber ich seh da jetzt schon die Umweltschützer Amok laufen :rolleyes:

Und welches Netz wird da genutzt? E-Plus ist ja in der Indoor-Versorgung problematisch.. Und was mach ich, wenn ich plötzlich ein Jamba Abo auf der Rechnung wiederfinde? Fragen über Fragen...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• rechnung gibt es keine da ein Prepaid verwendet wird.

Zum Thema Umweltschutz beantwortet doch die Seite alle Fragen....:rolleyes: ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Ich mag Abzocker ja schon so nicht, aber Abzocker, welche die persöhnliche Situation von anderen Menschen (auch sog. geistige Tieffliegern) ausnutzen, hasse ich besonderns.

Ich denke da nur an geistig Behinderte Menschen.

Was ich ebenfalls nicht wertschätze ist die Arroganz einiger Menschen, die sich mal einfach so ohne die genauen "Umstände" zu kennen über andere Menschen stellen und sich als Elite der Schöpfung sehen. Wirklich arm sowas...

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Ich denke da nur an geistig Behinderte Menschen.

Mein Gott, jetzt kommt doch mal wieder runter! Man muß doch jetzt wegen so einem Schei** nicht jedes mögliche Opfer hier durchdeklinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!