"User war zuletzt online um"?

• Hallo.
    Wäre es irgendwie möglich, dass man sehen kann, wann ein gewisser User das letzte Mal online war? Zum Beispiel einen Unterpunkt im Profil
    Zuletzt online: 01.02.2005, 17:46 Uhr

Wäre IMHO sehr nützlich. Ich habe ein Gerät im Biete entdeckt, dass mich interessiert. Der Verkäufer hat nicht allzu viele Beiträge, ist aber seit 07/2002 dabei.
    Jetzt würd ich halt gern wissen, ob dieser User häufiger hier reinschaut oder ob ich eventl. länger auf eine Antwort warten muss.
    Wäre das möglich?
    Grüße, Max

• Sowas habe ich schon immer vermisst, gerade in Bezug aufs Biete.

Dachte immer, dass dies aus irgendeine Grund nicht möglich sei, da es doch IMHO sehr Nahe liegt.

Sollte es doch möglich sein - plädiere ich unbedingt dafür, dieses Feature einzuführen! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

ich bin ziemlich sicher das es möglich ist - dennoch bin ich nur bedingt dafür.

Ich persönlich hasse es schon alleine wenn jemand sieht das ich online bin. Dies muss sich auch bei dem Feature ausschalten lassen, denn sonst wäre ich ganz klar dagegen....

MfG, TT-Leser

EDIT: Zuspät...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin!

Ist doch ganz einfach - die Funktion gibts schon, nur etwas versteckt ;)
    Wenn man einem User eine PN schreibt, kann man beim Schreiben derselben einen Haken bei "Lesebestätigung erhalten" setzen. Im persönlichen PN-Fach gibts dann rechts oben das Pop-Down-Menü mit dem Punkt "Nachrichtenüberwachung" -> voila - schon hat man die Möglichkeit, zu sehen, wann der fragliche User zuletzt online war.

Ich weiß nicht, wie man diese Funktion unterdrücken kann, wenn man nicht möchte, daß jemand anderes sieht, wann man zuletzt online war, aber möglicherweise geht das, wenn man bei den persönlichen Einstellungen den Menüpunkt "Unsichtbar sein?" aktiviert? Bestimmt können uns da die Admins/Mods aufklären :top:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Ich weiß nicht, wie man diese Funktion unterdrücken kann, wenn man nicht möchte, daß jemand anderes sieht, wann man zuletzt online war, aber möglicherweise geht das, wenn man bei den persönlichen Einstellungen den Menüpunkt "Unsichtbar sein?" aktiviert?

Richtig. Bei Usern, die "unsichtbar" sind, wird der Zeitpunkt der letzten Aktivität bei TT nicht angezeigt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!