Welche ISDN-Telefonanlage?

  • hallo allerseits, bin am verzweifeln,


    ich plane den umstieg von analog auf isdn-standard bei der t-com. meine isdn-freischaltung ist nur noch wenige tage entfernt. habe aber noch keine telefonanlage gekauft... :(


    ich möchte an der einen nummer mein schnurloses gigaset sl100 (analog) sowie einen AB (analog) benutzen.


    an der zweiten nummer möchte ich geschäftlich ein schnurgebundenes telefon (analog), einen AB (analog) und ein fax (wahrscheinlich eins von samsung, analog) benutzen.


    meinen bestehenden DSL-anschluss will ich auch weiternutzen.


    ich verstehe es momentan so, dass ich an meine TAE-dose erst den DSL-splitter anschließen muss, daran dann den NTBA und daran dann die noch zu erwerbende telefonanlage.


    frage: welche telefonanlage ist für meine zwecke zu empfehlen?


    habe mich schon mal umgeschaut. was haltet ihr von siemens gigaset sx255 oder von detewe opencom 36lan? sind diese anlagen für meine zweck geeignet? was muss ich sonst beachten?


    vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!! gruß, firetrap


    (EDIT:) p.s. zusatzfrage:


    kann ich bei dem SX255 auch ein ISDN-Telefon schnurgebunden direkt an den NTBA anschließen? dann würde die anlage ja ausreichen (fax an einen der beiden analogen anschlüsse, 2 mobilteile mit jeweils AB über die basis als schnurlos), dann hätte ich einen analogen noch frei. nur das ISDN-telefon geht glaube ich nicht an die SX255, oder?!


    habe mal gehört, dass sich detewe schlecht installieren lassen soll... ??

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Wenn Du auf jeden Fall ein Tischtelefon und zusätzlich ein Mobilteil willst, dann nimm doch am besten ein ISDN-Tisch-Telefon mit eingebauter DECT-ISDN-Anlage. Du könntest natürlich auch die SX255 nehmen, dort dran dann Dein vorhandenes analoge Telefon, den AB und das Fax anschließen und dann parallel zur SX255 noch ein ISDN-Tischtelefon an den NTBA anschließen (ja, das geht, NTBA hat zwei Direktanschlüsse für ISDN-Geräte).


    Aber wozu?


    Wenn Du z.B. das Gigaset SX353isdn Tischtelefon nimmst, dann hast Du Dein Tischtelefon, zwei AB-Ports fürs Fax und andere analoge Geräte, und hast eine DECT-Anlage. Nimmst also einfach noch ein beliebiges Gigaset-Mobilteil dazu, und fertig.


    Und wenn Du Dir das Mobilteil sparen willst, nimmst Du halt Dein vorhandenes analoges Schnurlostelefon und hängst es an einen der AB-Ports.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!