E1000--Vodafone/O2(Homezone)

  • Hallo,
    auch wenn die Überschrift nicht viel sagend ist, hier meine Frage:
    Kann man ein E1000 mit Vodafone Branding auch mit O2 Genion?
    Wird die Homezone angezeigt?
    Kann jemand darüber schon was sagen???





    MfG


    Felix

  • Nein klappt leider nicht. (auch nicht im GSM-only Modus).


    das mußt Du schon zu den Bitronic-Brothers und Dir die o2 Firmware draufziehen lassen (25€!). Dann kannst Du im GSM-Onlymodus das Häuschen nutzen. UMTS ist ja mit Genion nicht möglich...


    Gruß


    thomba

  • Also bei mir klappt es. Mein Vodafone E1000 zeigt wunderbar die Homezone an. Und es läuft im "Nur GSM" Modus ohne zu mäckern.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • hallo!


    ich hab zwar vodafone als anbieter, hab aber bei meinem e1000 den cellbroadcast dienst eingeschalten, sehe auf dem display immer die aktuelle vorwahl. is ja zumindest mal n anhaltspunkt. denke aber dass es dann auch eine homezone gibt.
    @ drasir: hast dus auch von vodafone?


    vielleicht is es ja auch firmware abhängig....auf jeden fall funtzt cell broadcast gut!


    mfg


    biketunE

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Also bei mir klappt es. Mein Vodafone E1000 zeigt wunderbar die Homezone an. Und es läuft im "Nur GSM" Modus ohne zu mäckern.


    Welchen Softwarestand hast Du? den 63er?
    Welche Original Firmaware ist vorhanden: Vf oder o2?


    Würde hier einigen sehr helfen!


    Danke & Gruß


    thomba


  • Genau,dies wäre sehr hilfreich,und kann noch jemand anderst,oder mehrer Leute posten.


    Danke


    Felix

  • Mal ne andere Frage, hat jemand evtl. mal ein paar Bilder vom Menü mit o² Software?


    Würde mich sehr interessieren in wie weit die SW von der Originalen abschweift.

  • Also ich habe O²-Genion und meine Homezone funktioniert ohne Probleme! Auch das kleine Häuschen wird angezeigt! Habe auch 900/1800 eingestellt!


    Habe mal Bilder vom Menü hochgeladen! Sind leider nur nicht ganz scharf aber das liegt irgendwie am Display: O²-Menü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!