Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Zitat

    Man akzeptiert bei Besitzerwechsel automatisch die jeweils gültige Preisliste. Steht auf dem Formular drauf (das ich zufällig als PDF auf'm Rechner hab).


    Bei keiner der 4 Loop Karten, die ich im Laufe dieses Jahres auf mich habe überschreiben lassen, wurde etwas am Tarif geändert, obwohl die geltenden Tarife nicht mehr für Neukunden verfügbar waren. Eine alte noch orignal verpackte güne Karte wurde sogar im Mai 05 noch im alten Classic Tarif (10/10) erstmals aktiviert.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Meine LOOP Karte bucht sich weiterhin munter ins Netz ein...
    Glaube nicht, dass o2 die Karten überhaupt noch deaktiviert!

  • So. Hab da noch ein bisserl per eMails rumgezickt. Hat aber nix gebracht:
    Sie hätten mir eine SMS geschickt und ich hätte nicht reagiert, damit hätte ich der Tarifumstellung von "Classic Alt" zu "Classic Neu" stillschweigend zugestimmt und Punkt. Keine Rückumstellung und keine Guthabensauszahlung.


    Dann hab ich Sie nun halt gebeten, mich wenigstens aus Kulanz kostenlos zu "Alltime" umzustellen. (Der erste kostenlose Tarifwechsel wurde ja meines Wissens inzwischen auch still und leise (auch für Altkarten) abgeschafft.)


    Das haben sie problemlos gemacht und mir noch 3,50 Eur als "Trostpflaster" gut geschrieben (BTW: ohne Verlängerung der Gültigkeitsdauer).


    Naja so kann ich das Guthaben jetzt wenigstens noch einigermassen sinnvoll vertelefonieren.

  • hmmm.... geht es noch jmd genauso wie mir?
    Ich bin ig immernoch im alten Tarif... obwohl ich der Umstellung dann schließlich doch zugestimmt habe...
    schon ein bisschen merkwürdig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddybert
    hmmm.... geht es noch jmd genauso wie mir?
    Ich bin ig immernoch im alten Tarif... obwohl ich der Umstellung dann schließlich doch zugestimmt habe...


    Ich hatte nicht zugestimmt, o2 hat das Geld überwiesen und die Karte bucht sich immer noch ein, bekommt EM und ist auch noch im alten Tarif.


    Denke, die haben im Moment andere Probleme, als dass sie sich um die Loop´s kümmern werden ...

  • Interessant finde ich, dass das ursprüngliche Ziel der Tarifumstellung nicht erreicht werden kann.

    Zitat

    "Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, da die Tarifinfos in Broschüren und im Internet nun einheitlich für jeden Kunden gelten. Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung", heißt es von o2.


    Denn seit Juli gibt es bekanntlich schon wieder zwei Classic Tarife: Vor dem 01.07.05 (mit Easy Money und SMS Happy Hour) und nach dem 01.07.05 (ohne diese Extras).
    Selbst wenn alle Classic Kunden mit dem Tarif vor dem 15.11.02 umgestellt wären, gäbe es keinen einheitlichen Tarif für alle Kunden.
    Meine Alttarifkarten (vor dem 15.11.02) sind auch noch nicht umgestellt, obwohl ich nur bei einer widersprochen habe.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Die Karten wurden ja immer noch nicht deaktiviert.


    Hat jemand mal ein paar Cent überwiesen, um mit dem alten Tarif noch telefonieren zu können ?


    In der Online-Abfrage beträgt mein Guthaben 0,00 EUR, der alte Tarif ist noch aufgeführt und die Karte bucht sich noch ein.


    J.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    Hat jemand mal ein paar Cent überwiesen, um mit dem alten Tarif noch telefonieren zu können ?


    Steht doch weiter oben im Thread ...

  • o2 hat wieder mal Zeit Loop Karten auf die neuen Tarife umzustellen. Eine meiner Karten die ohne eingelegten Widerspruch noch mit dem Classic Tarif vor dem 15.11.02 lief, wurde am 1.12.05 auf den Classic Tarif vor dem 01.07.05 umgestellt. Zumindest das ist fair, daß Easy Money und Happy Hour noch da ist, falls man in Zusammenhang mit der Zwangsumstellung überhaupt von "fair" sprechen kann.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!