Widcomm Data Exchange Ordner abrufen mit SX1

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein BT Dongle mit Widcomm Version 1.4.3 gekauft.


    Im Menu der Software kann man einen Data Exchange Ordner anwählen.
    In diesen Ordner werden die Dateien gespeichert, die auf den Pc gesendet wurden.
    Mein Freund hat ein SonyEricsson K700i. Der kann einfach auf meinem Pc, oder auf mein Handy diesen Ordner anzeigen und Dateien herunterladen.


    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Ordner mit meinem Sx1 abrufen kann? :confused: :confused:

    Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser

  • Beim SX1 brauchst du die Siemens Data Suite bzw. den Mobile Phone Manager, dann kannst du auf das komplette Dateisystem (wie im Explorer) zugreifen, nicht nur auf einen Ordner.

    S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

  • Zitat

    Original geschrieben von Fettiborg
    Beim SX1 brauchst du die Siemens Data Suite bzw. den Mobile Phone Manager, dann kannst du auf das komplette Dateisystem (wie im Explorer) zugreifen, nicht nur auf einen Ordner.

    Moin,
    ich glaube supertimy89 meinte es genau anders herrum, also nicht vom Compi auf das Handy sondern vom Handy auf den Compi zugreifen!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    ich glaube supertimy89 meinte es genau anders herrum, also nicht vom Compi auf das Handy sondern vom Handy auf den Compi zugreifen!
    Greeetings, Onkel-Boern.



    Genau so meint er es......ich habe auch schon alles probiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es mit dem SX1 nicht möglich ist. Es funktioniert im übrigen auch mit anderen SE Handys z.b. T 610.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der weiß woran es liegt.....Anscheinend ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth.


    Gruß

  • Das hat nichts mit dem Bluetooth Stack zu tun, sondern mit der Implementierung im Handy. Bei SE heißt diese Technik nicht umsonst "Easyshare". Siemens hat es eben über die Data-Suite gelöst.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhut
    Das hat nichts mit dem Bluetooth Stack zu tun, sondern mit der Implementierung im Handy. Bei SE heißt diese Technik nicht umsonst "Easyshare". Siemens hat es eben über die Data-Suite gelöst.


    Gruß
    Martin


    Danke, wenigstens einer der ansatzweise weiß, woran es liegt.


    Vielleicht kannst Du mir auch sagen, warum es mit dem SX1 (jedenfalls mit meinem) nicht möglich ist, Bilder per Bluetooth an den PC zu senden.


    vCards sind möglich....auch zu anderen Handys geht es.


    Andere Handys (SE) können ebenfalls Bilder per Bluetooth an meinen PC senden.


    Vom PC zum Handy geht es auch.


    Alle Einstellungen in der Bluetoothumgebung sind so, wie sie sein sollten.


    Habe WIN xp Pro und Acer BT 500.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!