Auto ausschlachten: Welche Teile unbedingt ausbauen?

  • Heino2001nrw: Danke. Ist nicht viel passiert, außer zwei mal Totalschaden.
    Wie macht ihr das denn immer mit dem Stilllegen? Normalereise braucht man doch für eine endgültige Stilllegung einen Entsorgungsnachweis, nur den gibt es nur für komplette Fahrzeuge. (Wenn nicht Wochenende wäre, hätte ich schon längst die Zulassungstelle angerufen.;))


    Der Abschlepper würde ihn wie gesagt kostenlos entsorgen, will aber noch 120 fürs Schleppen. Diese Lösung kommt für mich keinesfalls in Frage, da er ihn dann auch rupfen wird, und sich zusätzlich noch die Taschen am Schrottpreis (ca. 60-70€) vollmachen wird.
    Für den einen oder anderen hier mögen das Peanuts sein, aber als Azubi muss ich eben anders kalkulieren. ;)


    Entweder werde ich ihn also per Trailer wegholen und rupfen, oder komplett ins Ausland verkaufen.



    [small]marlborolights: klick[/small]

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Er meinte wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nach der Beschreibung dürfte eine Reparatur den Wert des Wagen wohl um einiges übersteigen (das kenn ich... :rolleyes: ).


    Und jetzt, PEACE... :cool:


    Davon gehe ich auch aus.
    Sowas hat man schneller als man denkt.
    Letztes Jahr ist jemand beim Corsa meiner SChwester in die Seite gefahren, Tür eingedrückt, Kotflügel kaputt --> 3500 EUR Schaden.
    Der Wagen war 5 Jahre alt und war ein wirtschaftlicher Totalschaden, obwohl nur eine große Beule in der Seite war.

  • So sieht die Kiste jetzt aus:




    (mehr Bilder)


    Bestes Angebot war bis jetzt 80€ von einem Türken, der sich noch mal melden wollte. Ansonsten war noch ein Schrotthändler mit 30€+Abmeldung. Alle anderen wollten ihn nicht mehr:
    "Diesel?"
    "Nein."
    "vier Türen?"
    "Nein."
    "Nee Sorry, dann nicht."


    Viertürige Diesel sind als Taxi in Afrika noch sehr gefragt.

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Am einträglichsten dürfte der Einzelverkauf der verwertbaren Teile sein. Vermutlich bleibst Du dabei auf der Karosse sitzen und solltest dich vorher darum kümmern, wer dir die mit Entsorgungsnachweis noch abnimmt. Das Interesse eines Verwerters dürfte sich ohne verwertbare Teile in Grenzen halten und eher noch Geld kosten.


    Ich würde die Kogge daher eher so wie sie ist als Unfallfahrzeug bei e*ay oder den genannten Foren anbieten.


    LG,


    DBK


  • Also hatte ich mit meinen 100 Hundert Euro zu hoch gegriffen!



    [small]Helge: klick[/small]

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Ich habe meinen zu Schrott gefahrenen Polo zum Schrotti gebracht. Mußte nichts bezahlen, da ich ngroßartig nichts abgebaut hatte. Man sollte sich also überlegen, was sinnvoller ist. Wert der verkauften Teile oder umsonst entsorgt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Nur mal als kleiner Endstand:


    Hab das Fahrzeug heute Nachmittag an einen lokalen Verwerter verkauft, er holt die Kiste und begleicht noch die Standgebühren beim Schlepper.


    Kaum hab ich den Wagen an den Verwerter verscherbelt, rennen mir die Dänen (wg. der Grenznähe) am Telefon die Bude ein. :rolleyes:
    Toll Jungs, hättet ihr euch das nicht mal eher überlegen können? (Stand seit Samstag mit 150€ bei Autoscout24 drin.)



    zum Schlachtfest: Der Wagen hätte zwar bei Bekannten stehen können, aber die Preise sind momentan dermaßen im Keller, dass ich keine Lust dazu hatte.

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