Wie kann man eine Notiz sichern? S45i

  • Hallo @All!


    Ich habe seit längerem ein ME45, bei dem man einen Eintrag im Notizbuch sichern kann, d. h., dass dieser Eintrag dann verborgen ist und erst nach Eingabe des Telefoncodes korrekt angezeugt wird. Diese Funktion ist imho sehr sinnvoll, da man hier z. B. die PINS aller Kontokarten etc. einigermaßen sicher eintragen kann.


    Nun habe ich ein S45i (V.03) und finde einfach nicht, wie das dort gehen soll. Gibts diese Funktion da etwa nicht??? Wäre ja ein Rückschritt...


    Thankx,
    mojn

  • tja, da werde ich dich wohl mit meiner antwort enttäuschen müssen. ist es ein rückschritt, oder eher ehrlichkeit von siemens, einen fehler eingesehen zu haben und nicht weiter die kunden täuschen zu wollen.?!
    ich habe in einigen threads gelesen, dass diese von dir angesprochene funktion beim s/me 45 überhaupt nicht wirklich schützt. man kann trotz schutz auf die notizen zugreifen und auslesen. wie? das weiss ich nicht genau. man braucht wohl kein echter fuchs zu sein, um das zu schaffen. daher hat siemens dann diese funktion im s 45 i nicht mehr intergriert. vielelicht hat es mit dem zugriff per pc auf den flexMem zu tun. ich weiss es nicht. jedenfalls sind die notizen wie gesagt nie wirklich geschützt gewesen. höchstens vor sehr sehr schnellem zugriff.


    find eich als s45 user auch sehr schade.:flop:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Schade, ein gewisser Schutz war doch aber da; denn wer klaut mir schon Kreditkarten UND Handy.


    Wäre also durchaus akzeptabel gewesen - denn ein Schutz gegen sofortiges Anschauen war es doch, oder? Zumindest ging vom Handy aus ohne Telefoncode nichts. Dass es über einen angeschlossenen PC trotzdem zu umgehen ist, war zu befürchten.


    Aber dann müsste man in logischer Folge auch den Telefoncode "ehrlicherweise" von Seiten Siemens abschaffen, denn der läßt sich am PC auch ganz locker auslesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Schade, ein gewisser Schutz war doch aber da; denn wer klaut mir schon Kreditkarten UND Handy.


    Wäre also durchaus akzeptabel gewesen - denn ein Schutz gegen sofortiges Anschauen war es doch, oder? Zumindest ging vom Handy aus ohne Telefoncode nichts. Dass es über einen angeschlossenen PC trotzdem zu umgehen ist, war zu befürchten.


    Aber dann müsste man in logischer Folge auch den Telefoncode "ehrlicherweise" von Seiten Siemens abschaffen, denn der läßt sich am PC auch ganz locker auslesen.


    tja, wie recht du hast.:rolleyes:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!