@ Handy-N, lese Dir doch die beiden vorherigen Beiträge nochmal durch und das mit einem "Zwinkern" im Auge.
Alles klar? Narri Narro
Nokia 6310i - Tasten defekt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Narri NarroDas ist ja der Spruch aus (Karlsruhe) Grötzingen! Sag blos Du kommst daher!
Sorry für OT.
Ciao
Tim -
Den gibt es auch in anderen Teilen von Baden,so auch in OG. 
-
He, das sind ja richtig gute Ideen, mit der Waschmaschine... Ich kannte bisher nur den "heißen" Tipp mit dem Backofen...

Aber da habe ich gleich noch eine ernsthafte Frage:
Mein Nokia 6210 klingelt nicht mehr. Habe den Buzzer gewechselt, dennoch Fehlanzeige. Leider steht über dieses Problem auch nichts in den Service Manuals L3
Gibts da noch ne Lösung? (Außer der Spülmaschine :D) -
Suche mal am 6210 neben dem Antennenconnector die Kombination aus Transistor V410 und Spule L121. Dort gibt es eine Durchkontaktierung, die sollte Verbindung bis zu dem einen Pad für den Buzzer auf der Platine haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Ist das Dein Fasnet-Beitrag im TT-Forum?
Du erwartest nach der Prozedur in der Waschmaschine aber nicht das das gerät wieder funzt ?:Ddie Platine ist ja nicht aus Zucker. Die Platine selbst ist aus Glasfaser und Kunststoff, die Leiterbahnen und der Lötstop-Lack ist auch nicht Wasserlöslich.
Die Chips sind aus 2K Kunststoff.alles in allem recht unempfindlich gegen Wasser problematisch ist es nur, wenn die Platine dabei mit Strom versorgt oder Tagelang mit Wasser in Kontakt ist, dabei wird das Metall angegriffen.
-
Du hast scheinbar noch keine korrodierte Platine unter dem Mikroskop gesehen ?;)
-
sicherlich, tut aber hier nichts zur Sache, es geht um eine Reinigung der Platine mit "Haushaltsmitteln". Dabei sind diese Mittel zwar nicht die absolut effektievsten, wohl aber die effektievsten, auf die fast jeder zurückgreifen kann.
Wenn die Platine so beschädingt ist, dass sie diese Behandlung nicht übersteht, ist sie ohnehin nicht mehr reparabel.
Glaub mir, Ich weiß wovon ich Spreche, ich bin kein Laie.
-
Spam entfernt.
CM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!