M35i-Simlock spinnt??

  • Habe hier ein gelocktes M35i aus einem Debitel Xtra-Pac !
    Das Handy funktioniert mit der beiliegenden Debitel-Karte und mit einer Orginal T-mobile Xtra-Karte!
    Jetzt hab ich hier noch eine Debitel X..-Card die aber in dem Handy net geht ( Gerät gesperrt bitte Anbieter Code!!)
    Spinnt der simlock oder was :confused: :confused:


    mfg


    Wolfgang :D

    Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts


    ICQ:166239934


    Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

  • Re: M35i-Simlock spinnt??


    Zitat

    Original geschrieben von 33xxFreak
    ...
    Spinnt der simlock oder was :confused: :confused:


    Wieso?
    Sei froh das die T-mobile Xtra-Karte geht. Eine Garantie das andere Karten gehen gibt es doch nicht, ist ja ein Sim-Lock Handy.
    Der Anbieter (in dem Fall Debitel) Sichert Dir ja nur zu das die Original Karte geht, alles andere ist Glück ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also normalerweise stand auf den Xtra-Paketen: "funktioniert nur mit der Xtra-Card". Damit ist leider etwas Interpretationsspielraum verbunden, soll das nun "mit dieser (Vodafone schreibt das z. B. ausdrücklich)" oder "mit allen" Xtra-Card(s) heissen.


    Fakt ist, dass es zwei verschiedene Serien von Xtra-Cards gibt: Die einen haben im GID 1 (Group Identifier) Feld auf der SIM den Wert "02" (Kunden zweiter Klasse :D ) gespeichert, die anderen haben dort den Wert "99" gespeichert (Kunden letzter Klasse ;) )


    Handys die auf 02 gelockt sind akzeptieren demnach keine 99er SIMs und umgekehrt.

  • Der Simlock bzw das Handy erkennt die Karte anhand der IMSI. Es gibt verschiedene SimLock-Level, die auch noch verschieden alt sind.


    Hast du nun ein Gerät mit einem "alten" Simlock und eine neue Karte, kann es sein, das der Nummernkreis der IMSI deiner Karte noch im Gerät fehlt und somit das Gerät sie als ungültig erklärt und sperrt.



    PS: Natürlich sind nicht die ganzen IMSI´s gespeichert, sonderen nur...ich glaube, es sind die 7 + 8 Stelle der IMSI, die ausschlaggebend sind.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!