GPRS Symbol beim V3

• Grüße!!

Mal eine schnelle Frage, zu einem Display Symbol beim Razrz V3.

Das Symbol welches sich neben dem Akkuzustand befindet.
    In der Gebrachsanweisung steht

Zeigt an, dass das Telefon eine Hochgeschwindigkeitsverbindung über GPRS verwendet.

Ist das Symbol normal, und kommt ab dem Zeitpunkt wo man es das erste mal benutzt ??

oder sollte ich es ausschalten, und wenn wie, weil ich eine Verbindung zum Internet dait aufbaue??

Hoffe ihr könnt helfen,

Calabin

• genau diesselbe frage stell ich mir auch
    so wie ich das mitbekommen hab soll das beim motorola garnicht möglich sein wie bei anderen handys
    der indikator zeigt dir an, das eine gprs verbindung möglich ist..glaube ich

gruss nolimit

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    genau diesselbe frage stell ich mir auch
    so wie ich das mitbekommen hab soll das beim motorola garnicht möglich sein wie bei anderen handys
    der indikator zeigt dir an, das eine gprs verbindung möglich ist..glaube ich

gruss nolimit

Das Symbol zeigt an das eine Hochgeschwindigkeitsverbindung über GPRS verfügbar ist, jedoch nicht das sie verwendet wird. Werden die kleinen Vierecken voll ausgefüllt besteht eine Verbindung. Sollange das Mittlere "hohl" ist bist du nicht verbunden.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• mein viereck ist immer ausgefüllt (die drei blauen "kärtchen" hintereinander")
    bei v635

kann ich das irgendwie loswerden. will in meinem leben kein gprs verwenden. ;)

Immer locker durch die Hose atmen.

• Das V3 ist standardmäßig so konfiguriert, dass GPRS_Auto_Attach gemacht wird. Das bedeutet, das Gerät meldet sich - wenn man so will - im Netz "an".

Hintergrund ist dabei, dass GPRS eben Packet Radio ist und man nicht wie bei CSD für die "Einwählzeit", sondern für das Datenvolumen bezahlt. Bei der Kommunikation Handy <-> SGSN wird dabei sozusagen ein virtueller Circuit (eine Art permanente Verbindung) eingerichtet, denn wenn Datenkommunikation stattfindet sollten Netz und Handy ja auch wissen, was damit zu geschehen hat.

Das ist aber nicht zu verwechseln mit der wirklichen GPRS-Datenkommunikation, bei der bei einigen Tarifen ja nutzungsabhängige Endgelte (z.B. GPRS pro Tag) anfallen. Das ist hierbei nicht der Fall.

Ohne weiteres Ausschalten lässt sich das mit normalen Bordmitteln beim V3 in der Tat nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!