Merwürdiges SMS Benachrichtigungsproblem bei O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.JunglePogo
    also ich hab surf&email pack, und bekomme KEINE benachrictigungen! :mad:


    Ich habe auch das Surf+Email-Pack und bekomme ganz genau 5 SMS pro Tag :-)


    Auf der o2-Seite habe ich auch nur die Auswahl zwischen "keine" und "erweiterte Benachrichtigung". Darüber steht aber, dass Surf&Emailpack-Kunden 5 SMS frei haben.


    Ich würde deshalb probieren erstmal eine Filterregel zu setzen und dann schauen, ob ich benachrichtigt werde, auch wenn ich keine der beiden obigen eine Auswahlarten aktiviert habe !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Ich würde deshalb probieren erstmal eine Filterregel zu setzen und dann schauen, ob ich benachrichtigt werde, auch wenn ich keine der beiden obigen eine Auswahlarten aktiviert habe !


    wo w kann ich denn diese filterregel setzen, und was stell ich da ein?
    Hab jetz hier im wap-gateway :) nix gefunden.
    Schau später nochmal am compi.
    Aber bei der auswahlmöglichkeit muss doch eines von beiden aktiviert sein oder?

    Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

  • Du kannst im Internet (nicht Wap) Filter setzen, für welche Emails du Benachrichtigungen bekommen willst.


    Ich vermute, wenn du kein Filter gesetzt hast, dass du entweder für alle oder für keine Emails benachrichtigt wirst - deshalb würde ich es einfach mal ausprobieren, ich weiss auch nicht, ob es funktioniert.


    Und wie schon erwähnt: bei mir ist keine der beiden Optionen (keine oder erweitert) aktiviert und trotzdem bekomme ich die Benachrichtigungen !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Oh mann, es funktioniert einfach nicht!


    Ich kann weder die vorhandene Filterregel löschen, da mindestens eine definiert sein muss,
    noch beide optionen
    -keine benachrichtigung
    -erweiterte benachrichtigung
    gleichzeitig deaktivieren.


    mit "erweiterte benachrichtigung" funzt es auch, mag ja sein dass da die ersten 5 kostenlos sind,
    aber das mindeste was man einstellen kann sind 10sms/tag, d.h. ich würde für die restlichen 5 sms blechen müssen.


    das ist echt arschlos!
    hmpf! :mad:



    edit: Oh, welch Torheit habe ich Ungläubiger Narr gerade begangen!
    s.&e.pack gerade abbestellt, in der hoffnung dass durch eine erneute aktivierung die benachrichtigungs-funktion vielleicht anwählbar ist.
    pack wird aber erst zum 23.5. deaktiviert (3 monate kündigungsfrist), also kann ich es auch dann erst wieder aktivieren,
    und genau in dem moment fällt mir ein, dass es doch ab april oder mai teurer gemacht werden sollte?!?
    Ins eigene Bein gebissen. :rolleyes:

    Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.JunglePogo


    edit: Oh, welch Torheit habe ich Ungläubiger Narr gerade begangen!
    s.&e.pack gerade abbestellt, in der hoffnung dass durch eine erneute aktivierung die benachrichtigungs-funktion vielleicht anwählbar ist.
    pack wird aber erst zum 23.5. deaktiviert (3 monate kündigungsfrist), also kann ich es auch dann erst wieder aktivieren,


    Wenn du dein Surf-Pack wieder dazubuchst, kannst du ja gleich das Emailpack hinzunehmen, dann hast du unendlich Benachrichtigungen frei ;-)


    Kleiner Scherz ... :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • :'-) (mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;))

    Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

  • Re: Merwürdiges SMS Benachrichtigungsproblem bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    ich hab bei o2 das ganz normale surf & email pack, somit also ja nur die 5 kostenlosen sms pro tag bei email eingang.. im internet ist auch einfache benachrichtigung aktiviert, also dass ich wirklich nur diese erhalte

    Verstehe ich das richtig, daß man beim Surf & E-Mail-Pack die SMS-Benachrichtigungen so einstellen kann, daß man wirklich nur die 5 kostenlosen Benachrichtigungen am Tag erhält und keine einzige kostenpflichtige?


    5 pro Tag würden mir nämlich vollkommen reichen.

  • Re: Re: Merwürdiges SMS Benachrichtigungsproblem bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Verstehe ich das richtig, daß man beim Surf & E-Mail-Pack die SMS-Benachrichtigungen so einstellen kann, daß man wirklich nur die 5 kostenlosen Benachrichtigungen am Tag erhält und keine einzige kostenpflichtige?


    Ja, natürlich.

  • Re: Re: Merwürdiges SMS Benachrichtigungsproblem bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Verstehe ich das richtig, daß man beim Surf & E-Mail-Pack die SMS-Benachrichtigungen so einstellen kann, daß man wirklich nur die 5 kostenlosen Benachrichtigungen am Tag erhält und keine einzige kostenpflichtige?


    Ja, man kann.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!