TV am PC - Diverse Fragen zum Thema

• Hi !

Ich hab mir einen 19" TFT bestellt und möchte darauf auch gern im Büro TV schauen.

Von einem TT-User hab ich mir eine einfache Hauppauge TV-Karte besorgt, allerdings hat die nur einen Antennen-Eingang.. mein Digital SatReceiver allerdings nur Scart (der analoge auf dem Schlafzimmer leider auch). :(

Wie komme ich jetzt vom Receiver auf die TV-Karte ? GIbts einen Adapter von Scart auf Antenne ? Ich will nicht extra nen Videorekorder, anderen Receiver (den ich dann auch noch kaufen müsste) o.ä. dazwischen stecken nur um TV zu schauen.

Als Alternative überlege ich mir eine Karte oder USB-Box mit direktem Sat-Anschluss anzuschaffen (also mit integriertem Sat-Tuner) .. allerdings will ich auch nicht 100-150 Euro ausgeben nur um ein wenig TV zu schauen im Büro - da lasse ich lieber den 37er TV dort stehen ;)

Gibt es TV-Karten mit Scart-Eingang !?? .. oder kann man adaptieren von Scart auf Chinch ?? Fragen über Fragen..

Was würdet ihr mir raten ? .. was ist die praktikabelste und günstigste (im Sinne von Preis/Leistung) Lösung ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo Was hälst du davon, wenn du eine TV-Karte kaufst, die direkt als SatReciver funktioniert. Z.B. von Hauppauge Digitalkarten

Dort kannst du direkt dass Kabel von der Sat-Schüssel anschließen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Hallo Was hälst du davon, wenn du eine TV-Karte kaufst, die direkt als SatReciver funktioniert. Z.B. von Hauppauge Digitalkarten

Diese Karten kosten IMO knapp 100 Euro - was mehr ist als ich ausgeben will.

Ich schaue gerade nach TV-Karten die einen S-Video-Eingang haben .. um von Scart auf S-Video zu gehen.

Gruss, Lobo

• Hi !

Besagter TT-User schrieb mir eben das die TV-Karte einen S-VHS-Eingang hat .. also kann ich doch einfach von Scart auf S-Video adaptieren. Das müsste gehen, oder ?

EDIT: Jo geht.. laut Hauppauge FAQ..

Werde es also erstmal so lösen und dann weiterschauen ..

Gruss, Lobo

• Ich schließe mich mal hier an.

Also ich habe einen SAT-Receiver an meinem Fernseher.
    Nun möchte ich auch noch den PC an die SAT-Anlage anschließen, ich kann das Kabel das ich eigentlich vom Anschluss in den SAT-Receiver drehen muss auch direkt an den PC anschließen (neuester Aldi-PC).

Allerdings möchte ich beide betreiben. Geht das?
    Gibt es irgendeine Art "Weiche" die ich zwischen Anschluss und Receiver hänge und von dort dann ein Kabel in den PC führe.

Oder ist das unmöglich und ich muss entweder PC oder Fernseher?

Edit: Mir reicht die Lösung über S-VHS nicht, da ich am PC z.B. etwas aufnehmen möchte, aber über den Fernseher etwas anderes anschaue.

• Eingeschränkt ja, da über Satellit 4 Empfangsebenen verwendet werden.
    Low Band Vertikal
    Low Band Horizontal
    High Band Vertikal
    High Band Horizontal
    EIn Gerät muss dann immer entscheiden welche Ebene empfangen wird.
    Beispiel:
    Da alle Sender der Öffentlich Rechtlichen (digital) im Highband-Horizontal senden, kannst du Das Erste schauen und einen anderen ÖR aufnehmen, zB. das ZDF.
    Auch die RTL Gruppe könntest du noch aufnehmen, Pro7Sat1 wieder nicht, da die auf High-Vertikal senden.

Lobo, es gibt inzwischen deutlich günstigere DVB-S Karten von NoName Herstellern, neulich hab ich eine ANzeige vom Blödmarkt gesehen, 39,99 EUR. Ob die was taugen weiß ich aber nicht. Wenn du den Umweg Receiver-PC gehen willst, musst du einen HF bzw. RF Modulator kaufen, (40 EUR), der das Signal vom Scart Kabel auf einen TV-Kanal umsetzt. Es gibt auch Receiver mit eingebautem Modulator.

Dieser Weg ist aber sehr umständlich und macht keinen Spaß.

• Ich würd das nicht über eine TV Karte regeln, sondern über einen anderen Digital Satreceiver. Mir schwebt da eine Nokia/Sagem/Philips D-Box 2 mit Neutrino vor. Die kannste mit nem Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden und es läuft. Super Bildqualität, den Stream kannste direkt aufnehmen und die Box hat auch ein paar schöne Spielereien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!