Ladegerät für alte Siemenshandys

  • Moin,


    ich habe ein altes C10D ausgegraben für das ich kein Ladegerät habe. Wer kann mir meine Fragen beantworten?


    [list=1]
    [*]Kann ich das vom E10D verwenden (Techn. Daten: Output 6,8V und 700mA) oder kann ich damit etwas kaputt machen?
    [*]- Der Akku ist möglicherweise völlig entladen, wie lange muß ich diesen Laden um eine Reaktion festzustellen?
    [*]Wenn ich das Telefon (mit o.g. Akku) nicht einschalten läßt obwohl das Ladegerät dranhängt, ligt es am Akku oder am Telefon?
    [/list=1]


    Danke schon mal im voraus.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich meine in Erinnerung zu haben das alle Ladegeräte von Siemens die den gleichen Stecker haben auch für alle Geräte mit diesem Stecker geeigent sind.
    Allerdings gibt es schon ein paar Einschränkungen, es werden z.B. mit den alten x25-Ladegeräte die x35 und x45 nicht zu 100% geladen.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ich meine in Erinnerung zu haben das alle Ladegeräte von Siemens die den gleichen Stecker haben auch für alle Geräte mit diesem Stecker geeigent sind. ...


    Ab C25 bis zum 45er. C10 & Co haben einen runden Stecker ;)


    Der Lader vom E10 geht aber am C10, egal ob D oder E.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Der Lader vom E10 geht aber am C10, egal ob D oder E.


    cu
    Thomas


    Mein Reden! Wer nutzt denn heute noch ein E10 ?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wer nutzt denn heute noch ein E10 ?


    Vielleicht nicht unbedingt "nutzen", sondern vllt. SAMMELN?


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ab C25 bis zum 45er. C10 & Co haben einen runden Stecker ;)


    Darum ja auch die Formulierung mit dem gleichen Stecker. Alle Rundstecker untereinander, aller Lumberg untereinander, alle SlimLumberg untereinander.

    Grüße, Jens

  • :top: Danke für die vielen Antworten. Ich werd' das Telefon dann mal ans Netzteil vom E10D hängen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Allerdings gibt es schon ein paar Einschränkungen, es werden z.B. mit den alten x25-Ladegeräte die x35 und x45 nicht zu 100% geladen.


    Was hat es damit auf sich? Aber ein 25er kann problem-/gefahrenlos an einem 35er Netzteil geladen werden?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Was hat es damit auf sich? Aber ein 25er kann problem-/gefahrenlos an einem 35er Netzteil geladen werden?


    Das sollte passen, jep.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    zu 2.: Lass das Netzteil mal über Nacht dran. Kannst es ja mal nach ein paar Stunden versuchen einzuschalten


    :( Schade, die ganze Nacht über geladen, doch das Telefon macht keinen Mucks :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!