Hi,
hab da ein ziehmliches Problem.
Ich besitzte seit November letzten Jahres ein S65 mit einem Vertrag von Debitel (Telly Smile). Das Smile ist mir mittlerweile vergangen!
Als ich diesen Monat meine Rechnung aufmachte, machte ich ganz schön grosse Augen: über 30€, obwohl ich fast nix Telefoniert hab.
Der Einzelverbindungsnachweis brachte es ans Licht: Anrufe, die ich nie gemacht habe, teilweise mitten in der Nacht, zwischen 16sec. und 2 Minuten. Und immer auf die gleiche Nummer.
Ich bin mir auch absolut sicher, das keiner Zugang zum Handy hatte. Ich bin alleine.
Die Nummer ist die alte Nummer meiner Freundin, die ich gar nicht mehr nutze.
Also mein erster Gedanke: Bei Debitel anrufen und die Nummer auf der Angerufen wurde sperren lassen. Aber das geht laut Debitel nicht?
Was soll ich nun tun? Die Dame am Telefon wurde schnell sowas von patzig, als ich sagte das ich die Nummern nie gewählt hatte.
Bevor ich jetzt jemanden beschultige, mich zu bescheisen: Kann es sein das von meinem Telefon "von alleine" angerufen wird? Oder das sowas wie automatischer Rückruf stattfindet? Ich habe keine Mailboxen, Rufumleitungen oder ähnliches eingestellt. Und die Liste im Telefon der gewählten Nummern zeigen die ominösen Anrufe auch nicht!
Was kann ich tun? Nicht das ich nächstes Monat 100€ hab! Bin wirklich extrem wenigtelefonierer! (4€ pro Monat)
Vielen Dank,
Thorsten