welche versicherung beim rollerdiebstahl?

• Moin,

da haben mir doch glatt irgendwelche Bengels meine SR 50 gezockt :rolleyes:
    Gut das ich den Auspuff noch bei mir habe :p . Leider scheint die KArre nicht mehr aufzutauchen, da ich vor ca. einer Woche den Strafantrag gestellt habe.
    Falls ich nu mit Glueck wieder sehr preiswert ne 50iger bekomme (hab fuer die sr 50 200DM bezahlt), wuerd ich gerne im Verlustfall wieder was dafuer haben. Man steckt ja doch immer etwas rein (batterie usw.). ALso die Haftpflicht fuer die Karre zahlt ja nur, wenn ich was umfahre, meine Hausrat deckt ausschliesslich Fahrräder ab, also was dann?

greetz
    caoz

• Man kann auch für Roller eine Teilkasko abschließen und die deckt dann auch Diebstahl ab.

Beispiel von der Gothaer Intenetseite

Zitat

So mancher Schaden kann Sie aus heiterem Himmel treffen. Die Gothaer Teilkaskoversicherung ersetzt Ihnen Schäden an Ihrem eigenen Kraftrad/-roller, für die Sie in der Regel niemanden haftbar machen können. Wir bieten Ihnen umfangreichen Schutz bei Diebstahl und unbefugtem Gebrauch Ihres Kraftrades sowie bei Schäden durch Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Glasbruch, Überschwemmung und Zusammenstoß mit Haarwild .

• :gpaul: sorry, manchmal steh ich echt auf dem schlauch. hab nach einer zusatzversicherung gegoogelt, da ich dachte, dass "über das nummernschild" nur haftpflicht abgedeckt wird (und somit nur schadensfaelle bei unfaellen) ;). also das naexte mal einfach das teurere versicherungspaket nehmen.

greetz

• Mein SR 50 WWW wurd mir auch geklaut, hatte damals eine von der DEVK glaub auch Teilkasko ... der Roller ist beliebt bei den ...

• Mir hat man vor ein paar Jahren ebenfalls meinen Roller geklaut (vor einem Altenheim, in dem ich an der Pforte sitze).:eek:
    Hätte Rotz und Wasser heulen können - der Roller war einfach nur geil :( :top:

Habe eigentlich nur der Versicherung gemeldet, dass das Teil geklaut ist, weil ich ja nicht wusste, was die Assis mit dem guten St anstellen. Am Ende habe ich fast den Betrag rausbekommen, den ich für den Roller bei der Anschaffung gezahlt habe (gebrauchtes Schnäppchen und kurz vorher noch ne gründliche Inspektion gehabt).

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!