Welchen Vertrag für viel- sms- Schreiber ?

• hi leute bin bei o2 will aber vielleicht weg ich bräuchte einen vertrag für viel sms schreiber :) ich schreibe viele sms und telefoniere weniger also keine prepaid sondern schon vertrag was wäre da der beste ??????? DANKE ciao daniele

• Dann schau zunächst mal, in welche Netze Du am häufigsten schreibst.

Ist dies z.B. D2, dann bietet sich der ALTE D2 Fun an. Hier kosten die ersten 100 SMS pro Monat (intern) 0,12 EUR. Ab der 101. kostet jede interne SMS nur noch 0,018 EUR. Aufpreis 0,18 EUR bei Versand in die anderen Netze (beides gültig bei ORIGINAL D2 über die SMSC: 0172/2270000).

Oder D1, dann auch den ALTEN Telly. Hier intern 0,078 EUR. Extern 0,20 EUR.

Greetz
    mojn

• ist die Frage warum du von o2 weg willst. Sonst würde ich dir zu einem der Power SMS Verträge von 02 raten , da sind dann bis zu 200 SMS im Monat inclusive. Bei diesen Verträgen ist allerdings die Hotline nicht kostenlos und du bekommst nur eine Onlinerechnung. Saber IMHO das günstigste Angebot für SMS Schreiber.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    und was ist immer die grundgebühr ? danke

Bei dem O² Power-SMS kostet die Grundgebühr ca. 12 € und du hast jeden Monat ein SMS-Guthaben von 24 € :top: !!!
    Das Guthaben verfällt jedoch bei Nichtnutzung am Ende des Monats.

Über den D2 Vertrag weiß ich nicht bescheid.
    Schau doch mal einfach auf der Provider-URL

MfG.
    der_Osmane :)

• Die Grundgebühr in den alten D1/D2 Tarifen beträgt 12,76 EUR.

Zum O2 Power-SMS: den habe ich weggelassen, weil das Augenwischerei ist. Dieses "Guthaben" ist vor allem bei Versand in die anderen Netze Ruckzuck aufgebraucht und außerdem nicht kalkulierbar (Restguthaben noch da oder nicht mehr?!), auch sind die Preise vor UND nach Ablauf dieses Guthabens zu hoch. Man ist hier nämlich an den generellen Preis von 0,12 EUR pro interner SMS und 0,19 pro externer gebunden (in den alten Tarifen ohne PowerSMS-Guthaben gab es auch einen Rabatt ab der 101. SMS intern - der Preis betrug dann nur 0,015 EUR...).

Für wirkliche Viel-Schreiber ist dieser Tarif daher eher nicht zu empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Die Grundgebühr in den alten D1/D2 Tarifen beträgt 12,76 EUR.

Zum O2 Power-SMS: den habe ich weggelassen, weil das Augenwischerei ist. Dieses "Guthaben" ist vor allem bei Versand in die anderen Netze Ruckzuck aufgebraucht und außerdem nicht kalkulierbar (Restguthaben noch da oder nicht mehr?!), auch sind die Preise vor UND nach Ablauf dieses Guthabens zu hoch. Man ist hier nämlich an den generellen Preis von 0,12 EUR pro interner SMS und 0,19 pro externer gebunden (in den alten Tarifen ohne PowerSMS-Guthaben gab es auch einen Rabatt ab der 101. SMS intern - der Preis betrug dann nur 0,015 EUR...).

Für wirkliche Viel-Schreiber ist dieser Tarif daher eher nicht zu empfehlen.

Also,
    auch wenn es Leute gibt die bis zu 500 SMS im Monat schreiben???

Ich zähle mich schon mit 50 bis 100 SMS zu den Vielschreibern :rolleyes:

Und dafür reicht ja wohl ein SMS Guthaben von 24 Euro voll aus.
    Das sind ja immernoch 120 SMS wenn du nur in andere NEtze schickst.
    Genau meine Kragenweite :top:

MfG
    der_Osmane

• 120 SMS pro Monat sind knappe 4 am Tag. Das zähle ich noch lange nicht zu "Vielschreibern". Auch 150-200 (sprich 5 oder 6 am Tag!) ist eher Durchschnitt.

Ab 10 am Tag würde ich von Vielschreibern reden, eher 15... :)

Und da ist das mit dem PowerSMS Guthaben eben nicht gerade die günstigste Wahl.

• Im Moment gibt es kein besseres Angebot als das von O2. Denn den "alten" Telly bekommst Du eben nicht als Neuvertrag :D

Einziges Problemchen:
    PowerSMS gibts nur für Neukunden...

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!