Hallo Freunde !
Ich habe bei Vodafone mein vertrag verlängert und das neue Umts 50 min Paket genommen, nun meine frage, wo und wie kann ich meine verbrauchte min. kontrollieren, ohne kosten ?
Mit freundlichen Grüßen. Jan
Minuten Paket, Kontrolle
-
-
-
Re: Minuten Paket, Kontrolle
ZitatOriginal geschrieben von Elsdorf
Hallo Freunde !
Ich habe bei Vodafone mein vertrag verlängert und das neue Umts 50 min Paket genommen, nun meine frage, wo und wie kann ich meine verbrauchte min. kontrollieren, ohne kosten ?
Mit freundlichen Grüßen. Jan
Hallo,eine direkte Kontrolle ist nicht möglich. Du kannst nur telefonieren und ab und zu im Quickcheck (WAP, Internet) nachsehen, ob gebühren anfallen. Wenn deine Minuten verbraucht sind, werden ja normale Verbindungen berechnet !
-
und die ziemlich teuer ... finde das eine Sauerei das man sein Kontingent nicht einsehen kann, hab mich deshalb auch davon getrennt ...
-
Wenn alle so denken würden, hätten sie die Abfragemöglichkeit mangels Nachfrage nach den Paketen längst eingeführt.
-
das ist aber nicht in Ordnung finde ich , da sollte doch mal was gemacht werden also anrufen bei der Hotline und beschweren wenn viele das machen vielleicht geschieht was, es sollte (muss) eine Kontrolle geben !!
Jan -
Effektiver ist es, die Paketetarife nicht zu nutzen, solange dem Kunden ein Kontingent ohne Kontrollmöglichkeit verkauft wird. Die Akzeptanz ist entscheidender als einzelne Beschwerden.
Oder warten, ob T-Mobile das wirklich zum 1.3.05 realisieren wird (über Hotline geht es ja schon länger), dann wird sich auch der Rote Clan irgendwann bemühen.
Ansonsten volle Zustimmung, wer Pakete verkauft muss dem Kunden die Möglichkeit einräumen, den Stand abzufragen. Das klappt überall, nur beim Mobilfunk lassen sich viele Kunden verarschen. Vielleicht, weil das Handy für lau, das nebenbei sowieso kaum benutzt wird (Verwendung bestenfalls als Gameboy-Ersatz), am Ende doch mehr zählt als die Vertragskonditionen. :mad:
-
vor allem bei prepaid klappts doch auch da hat man doch auch sowas wie ein kontingent nicht in minuten aber in eur warum kann man das nicht einfach dafür verwenden
-
Ist hier nicht ein Vodafone mitarbeiter der uns hier was erzählen, bzw. weiterhelfen kann , die wissen ja so einiges mehr wie wir !
Jan -
Die Auskünfte meiner Vorredner sind korrekt! Es gibt keine "direkte" Verbrauchskontrolle bei den Mintutenpaketen. Nur über den Umweg Inet oder Hotline.
Auch wegen diesem Punkt sind die Minutenpakete für mich derzeit auch undiskutabel! Mich wunderst, wieviele Leute einfach die Katze im Sack kaufen!
Man sollte den aktuellen Verbrauch über einen GSM Steuercode oder über ne kostenlose Rufnummer abfragen können + Mitnahme nicht verbrauchter Min in den Folgemonat! Alles andere ist (sorry, ich wiederhole mich) INDISKUTABEL!War deine eigene Entscheidung ein Minutenpaket zu wählen, ich für meine Person weiss gern zu jeder Zeit, was ich bezahlen muss bzw wo ich im Verbrauch stehe!
Gruss
xx4 -
Zu diesem Thema gibt es schon folgenden Thread:
Kosten-Check Vodafone Minutentarife
Leider bisher kein befriedigendes Ergebnis.
Da für mich ein Minutentarif am günstigsten ist, hab ich mich damit abgefunden und notiere mir Zeiten - wenn möglich - im Handy manuell.
Wie heißt so schön das Motoo von Vodafone zu den Tarifen:
"Vergiss die Zeit !"
Grüße, Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!