26 Zoll LCD-TV - 749 Euro

• Hallo,

bei real,- gibt es nächste Woche einen Phocus LCD-Fernseher mit 26 Zoll (Modell LCD 26 WHS).

Infos unter:
    http://www.real.de/container/a…ebot=17530&objectMore=721

Hat jemand das Gerät schon oder hat jemand irgendwo (Zeitschrift / Internet) einen Test entdeckt. Für den Preis kann ich natürlich kein HighEnd-Gerät erwarten - ist es aber alltagstauglich? Suche für meinen alten 55 cm Röhrenfernseher einen Ersatz (Arbeits-/Gästezimmer). Da wären 66 cm schon OK.

Welche baugleichen Geräte gibt es evtl., damit man im Internet nach Tests und Erfahrungsberichten suchen kann?

Bin an allen Infos zum Gerät interessiert.

Danke.

Marc

P.S.: Hat jemand evtl. noch andere günstige Angebote?

• Bei dem Preis hat der Fernseher bestimmt nur eine Auflösung von 640x480 :D Was mich aber erstaunt ist, wie schnell die Marke "Phocus" sich ausbreitet - bis vor ein paar Wochen hab ich davon noch nichts gehört und nun gibt es die Phocus-Sachen praktisch überall...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ein wenig mehr hat er schon.

Datenblatt (PDF): http://www.prad.de/pdf/phocus_lcd_tv_26whs.pdf

Die Daten sind OK und mit teureren Modellen zu vergleichen. Leider sagen die reinen Daten nichts zur Qualität der Bildwiedergabe, Audioausgabe etc. aus. Ein Testbericht wäre nicht schlecht.

Hier die Daten;

Optische Leistung
    Auflösung 1280 x 768 x 3
    16,7 Mio. Farben
    Darstellungsverhältnis 16:9
    Helligkeit 450 cd/m²
    Kontrast 500:1
    Betrachtungswinkel 176 / 176 °
    Reaktionszeit 16 ms
    Senderabstimmung
    Pal, Secam, BG, DK/K’, M, I, LL’
    Intern eingebetteter Multisystem-Tuner
    Direkte Senderwahl
    Band (VHF I / VHF III / UHF / S)
    Automatisches Abstimmungssystem (ATS)
    Bild
    Sichtbare Größe: 26" / 66cm
    14:3 / Zoom / Letterbox / Subtitle
    Bildstatusmonitor
    Bewegungskompensation
    Flachwinkel-Interpolation
    Digitaler Kammfilter
    Digitale Rauschunterdrückung
    Auto 16:9, Auswahl über WSS-Anschluss
    Audio
    Nicam Stereo
    Raumklang
    5-Band-Equalizer
    Audiostatusspeicher (SSM)
    Lautstärke RMS 2 x 7 W
    Anzahl der Lautsprecher: 2
    Verstärkter Lautosprecherausgänge
    Anschlüsse
    Euro-Scart-Anschluss (3x)
    S-VHS DIN-Eingangsbuchse
    CVBS-Ausgang
    Audio- / Videoeingang
    Audioausgang hinten
    Kopf-/Ohrhöhrerbuchse
    Computeranschluss (VGA / DVI-D)
    Teletext
    Level 1,5
    Teletext 800 Seiten / Fasttext
    Elektronik
    Programmbenennung autom. & manuell (5 Zeichen)
    SWAP / Intelligenter Programmschalter
    Bildzoom
    Automatische Lautstärkeanpassung (AVL)
    Programmspeicher 99/6 AV
    Einschaltfunktion Einschlaftimer / Uhr
    Kindersicherung
    Mehrsprachiges Grafik-OSD (23 Sprachen)
    Allgemeine Daten
    Geräteabmessungen 783 x 212 x 502 mm
    Karton 901 x 275 x 611 mm
    Nettogewicht 14,6 kg
    Bruttogewicht 17,4 kg

• Bei der Qualität von LCD-TVs bin ich etwas skeptisch [small](Nein, das hat nichts mit DVI oder VGA zu tun und ich stelle mich nicht über die Fachkompetenz der C'T)[/small]. Der 999.- € 15" Sony-LCD-Fernseher (640x480), welchen ich letztes Jahr testen konnte, war von der Bildqualität her in Verbindung mit einem (ebenso Sony) DVD-Player eine Katastrophe. Nicht mal unbedingt von der Farbwiedergabe her, das Bild war einfach unscharf, pixelig (schlecht interpoliert?) und das Panel zu langsam. Der Sound war allerdings nicht zu verachten.

Die Leistungsdaten des obigen Modells klingen natürlich besser. Ich würde einfach das 14-Tägige Rückgaberecht im Ernstfall ausnutzen. Einfach mal ein bis zwei Tage testen und dann endgültig entscheiden.

Stefan

• Der Vorteil liegt für mich insbesondere bei der Größe (Tiefe) und dem Gewicht. Der Fernseher soll auf einem Siteboard stehen und das ist nur 50 cm tief.

• Klingt ganz interessant ! Angebote bei der Grösse und in der Preisklasse finde ich nichtmal über google.

MarcEffi

ich würde Dir auch vorschlagen dich einfach mit den anderen 1000 Leuten die dieses Gerät warscheinlich auch kaufen wollen anzustellen, und es zu kaufen bzw. 2-3 Tage lang zu testen und bei nichtgefallen wieder zurückzugeben.

Die Gröse und das Gewicht denke ich wird bei anderen LCD's ~ genausosein.

Also wenn ich das Geld übrig hätte "why not" ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ich hab letztens nen 30 Zoll Samsung LCD testen können (preislich allerdings eher das 3-fache). Keine Frage: ein absolut tolles Gerät. Fantastisches Bild, wenn man nen PC anschließt (das Teil hat nur nen DVI Anschluß - keinen analogen PC Eingang :D ), tolles Bild, wenn man Playstation oder DVD über RGB Scart angeschlossen hatte. Über S-Video auch.

Wofür er m.E. nicht taugt: als Fernsehersatz über den Antennenanschluß auf Dauer. Der Kontrast war einfach nicht ausreichend für meinen Geschmack und das Bild vom Antennensignal war auch nicht so der Burner. Hab mir eingebildet, das man hier und da sehen konnte, wie er die Pixel interpoliert hat bzw. auf die hohe Auflösung hochgerechnet hat. Glaub einfach, daß der A/D Umwandler vom Antennensignal nicht so der Hit ist. Außerdem braucht der ewig zum Umschalten (sogar länger als mein Sony 32 Zoll Röhrenfernseher).

Als Fernsehersatz taugt der m.E. wirklich nur, wenn man viel DVD schaut und Fernsehen wenn überhaupt über einen Digitalreceiver.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Schreibt man übrigens c`t, nicht C´T :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schreibt man übrigens c`t, nicht C´T :D

Nö, das stimmt nicht. Man schreibt es c't

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!