Nokia 8910i - Häufige Reboots und Slider geht manchmal automatisch auf

• 8910i

THX,
    ich hatte vor mir dieses Gerät zu kaufen : Nokia 8910i ebay
    Bei den Gebrauchthandys habe ich die Zweifel, dass die Verkäufer das Gerät schöner reden als es eigentlich ist, z.B., dass das Handy kaum gebraucht wurde, alles ok ist usw. Und am Ende bekommt man dann son ausgeleiertes Nokia 8910i. :(
    Im Internet betrug der Tiefspreis um die 500 Teuronen! Das ist mir zu viel für ein Handy.

Gruß

N°5

• Re: 8910i

Mit dem hier verlinkten VK hatte ich aus reinem Interesse vor ca. einer Woche Kontakt, er war damit einverstanden, dass ich vorbeikommen würde und die IMEIs per Telefon überprüfen lassen (was ich natürlich niemals vor hatte, sind schließlich ~400 km :D).
    Also entweder Originalware, oder sehr gut gefälscht.

Persönlich würde ich die Finger weglassen.

Zitat

Hallo,
    selbstabholung ist selbstverstendlich möglich, Wir bekommen die Lieferung ende diese Woche, dan können wir ihnen einige IMEI nummer schicken, die Geräte sind leider alle bereits reserviert, nächste Woche kommt eine neure Lieferung dan können Sie auch kommen und Die/Das Gerät/e abholen, wir werden Sie informieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: 8910i

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Mit dem hier verlinkten VK hatte ich aus reinem Interesse vor ca. einer Woche Kontakt, er war damit einverstanden, dass ich vorbeikommen würde und die IMEIs per Telefon überprüfen lassen (was ich natürlich niemals vor hatte, sind schließlich ~400 km :D).
    Also entweder Originalware, oder sehr gut gefälscht.

Persönlich würde ich die Finger weglassen.

Ich denke mir mal, dass der Verkäufer es ernst meint. Er gibt ja auch ne 24 Monatige Garantie an. Ich meine falls es doch gefälscht sein sollte, müsste er mir doch das Geld wiedergeben?!
    Wen muss ich sowas melden, falls es eine Fälschung sein sollte? Nokia? Polizei? eBay?

Aus welchem Bundesland kommt der Verkäufer denn? :D Dann Könnte ich ja gleich hinfahren, wenn er in meiner Nähe ist. (kannst ja PN machen, wenn das im Forum nicht so Vorteilhaft ist)

Gruß
    N°5

• Re: Re: 8910i

Zitat

Mit dem hier verlinkten VK hatte ich aus reinem Interesse vor ca. einer Woche Kontakt, er war damit einverstanden, dass ich vorbeikommen würde und die IMEIs per Telefon überprüfen lassen..

Angenommen es stellt sich dann heraus, daß es keine Original 8910i IMEI Nummer ist. Und dann? Das ist dem Verkäufer doch herzlich egal.
    Du kaufst kein Gerät und er ist dich wieder los. Aber es wäre naiv zu glauben, nur weil jemand die IMEI Nummer herausrückt, daß man dann an echte Geräte geraten ist.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich denke mir mal, dass der Verkäufer es ernst meint. Er gibt ja auch ne 24 Monatige Garantie an. Ich meine falls es doch gefälscht sein sollte, müsste er mir doch das Geld wiedergeben?!

Das Gerät verkauft er dann einfach an jemand anders. Die Wahrscheinlichkeit, daß laienhafte Kunden das Geld zurück haben wollen liegt wohl unter 5%, wenn überhaupt so hoch. Selbst bei Totalausfällen juckt den Verkäufer das nicht, kein Wunder bei Gewinnen jenseits von 100€ pro Gerät.

Wenn du dein Geld aus dem Fenster schmeißen willst, dann kauf bei Händlern bei ebay ein (gefälschtes) 8910i. Wer entgegen aller Hinweise und Warnungen dennoch kauft ist selbst schuld und hat es auch nicht anders verdient, als daß ihm sein Gerät auseinanderfällt.

Und nicht vergessen, 24 Monate Gewährleistung bedeutet, man muß dem Händler ab dem 7. Monat nachweisen, daß der Fehler schon von Anfang an bestanden hat. Viel Spaß dabei!

Gruß Dominik

• Naja,

falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich bin bzw. war auch vorher schon extrem misstrauisch gegenüber dem Kerl.

Mich macht sehr stutzig, dass der Kerl bisher nur Ware gekauft/verkauft hat, wie man sie im Privathaushalt eben so braucht. Und jetzt auf einmal einen großen Posten teurer Hadys, die eben nicht einfach über den Großhändler erhältlich sind? Wenn er die Beziehungen vorher schon hatte, hätte er sie genutzt. Dann hätte er aber schon öfters größere Stückzahlen verkauft..
    Zudem kommt noch die schlechte Rechtschreibung hinzu, die bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt.

Weiter gehts:
    Der Kerl hieß vorher taxi-dogan. Über eine Suche mit diesem Namen kommt man dann auf eine Adresse in Weinheim.

Auf dieser Seite schreibt er etwas zu Handys - leider kann ich kein kroatisch (?). Einfach auf der Seite mal nach "ampland" suchen - von dieser Emailadresse kam die Entwortemail bei Ebay.

Tut mir leid, aber mir persönlich ist eine solche Historie eines "Händler" suspekt. Rechne mal, was dieser ehemalige Taxler gerade an Werten zum Verkauf anbietet - da hat er wohl sein Taxi für verkaufen müssen .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Naja,

falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich bin bzw. war auch vorher schon extrem misstrauisch gegenüber dem Kerl.

Ist es nicht, hast auch selbst geschrieben, daß du nicht kaufen würdest, bzw. davon abrätst.;)

Gruß Dominik

• Re: 8910i

Zitat

Original geschrieben von N°5
    THX,
    ich hatte vor mir dieses Gerät zu kaufen : Nokia 8910i ebay...

Gruß

N°5

Wie gesagt hatte ich vor mir das Handy zu kaufen. Natürlich habe ich keine Lust mir ein gefälschtes Handy zu kaufen und natürlich bin ich misstrauisch gegenüber dem Verkäufer.
    Ich hab mich halt nur gefragt/gewundert, dass, wenn man dort ausschließlich(zum größten Teil) gefälschte Nokia Handys verkauft, dann müsste eigentlich doch Nokia, die Polizei oder auch eBay eingreifen. Oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!