Palm m130 - IR kompatible Handys

• Welche der folgenden Geräte sind noch mit einem älteren Palm m130 per Infrarot kompatibel?

-Motorola V600
    -Motorola V3
    -Samsung E600
    -Samsung P510
    -SE K700i
    -LG F2100

Da ich gestern gesehen habe das ich schon wieder meinen O2 Vertrag verlängern könnte, stellt sich mir diese Frage.

O2 ist nur mein Zweitvertrag, den ich hauptsächlich nur zur Datenübertragung mit meinem Palm m130 nutze für Palm-Banking.

Habe dann auf der O2 Page unter Vertragsverlängerung die oben genannten Geräte, und noch ein paar andere die aber nicht in Frage kommen, angezeigt bekommen.

Oder gibt es noch weitere aktuelle Geräte die bei einer O2 Vertragsverlängerung (O2 Genion) evtl. per IR mit meinem Palm m130 kompatibel sein könnten?

Viele aktuelle Handys sind mit meinem Palm m130 per IR leider nicht kompatibel, mein 6230 und mein D500 z.B. nehmen keinen Kontakt per IR zum Palm auf :(

Deswegen wäre die Palm Kompatibilität in diesem Fall das wichtigste Kriterium :)

Edit: Falls dieser Thread vielleicht doch besser ins -Mobile Datenkommunikation- passt, danke ich den Mods für das verschieben :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Palm m130 - IR kompatible Handys

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Viele aktuelle Handys sind mit meinem Palm m130 per IR leider nicht kompatibel, mein 6230 und mein D500 z.B. nehmen keinen Kontakt per IR zum Palm auf :(

Das 6230 läßt sich nicht als IR-Modem für einen Palm verwenden? :confused:
    Ich habe einen alten Palm IIIxe und konnte damit bisher noch jedes Handy mit Infrarotschnittstelle als Modem ansprechen. (Die berühmteste Ausnahme ist wohl das alte Nokia 6150, das allerdings noch vor meiner Zeit war. ;) )
    Visitenkartenaustausch u.a. ist allerdings wieder eine ganz andere Geschichte. Da sträuben sich dann viele Handys.

Von den vorgeschlagenen Handys dürfte das S/// K700i wohl am besten für Datenkommunikation geeignet sein. Bei der begrenzten Rechenleistung des m130 würde man auch mit einem UMTS-Handy vermutlich nicht schneller surfen können.
    Kannst Du beim m130 eigentlich noch die O2-Flat nutzen? Welches Programm verwendest Du für das Banking?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Palm m130 - IR kompatible Handys

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Kannst Du beim m130 eigentlich noch die O2-Flat nutzen? Welches Programm verwendest Du für das Banking?
    Grüße,
    Lanturlu

Die o2 Flat habe ich nicht, würde sich für mich auch nicht lohnen ;)

Ich bin Volksbank Kunde, und da gibt es schon länger so eine Software für den Palm, mit der man per Handy Überweisungen etc. tätigen kann. Das ist aber eine sehr gute Sache, da mir online Banking per PC zu unsicher ist.

Mein 6230 nimmt gar keinen Kontakt per IR zu meinem Palm auf, auch SMS Software auf dem Palm funzt nicht mit dem 6230 :(

Deswegen habe ich immer noch ein Nokia 6510 und auch ein Ericsson T39m, mit den beiden klappt die Palm Kommunikation per IR perfekt :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Funktioniert die IR-Schnittstelle des 6230 denn? Kannst Du damit Daten (Kontakte, Termine usw.) von und zum T39m übertragen?
    (Verzeih diese dumme Frage, aber ich bin immer noch sehr erstaunt.)

• Zitat

Funktioniert die IR-Schnittstelle des 6230 denn? Kannst Du damit Daten (Kontakte, Termine usw.) von und zum T39m übertragen?

Die IR Schnittstelle von meinem 6230 funzt tadellos, mit meinem PC kann ich mein 6230 Problemlos per IR verbinden.

Ich denke mal das es wohl daran liegt, das der Palm nicht mehr die neuesten Telefontreiber der aktuellen Handys unterstüzt :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich denke mal das es wohl daran liegt, das der Palm nicht mehr die neuesten Telefontreiber der aktuellen Handys unterstüzt :confused:

Mmh, da merke ich wieder, wie alt mein Palm IIIxe mit OS 3.5 ist. Der kennt überhaupt keine Telefon-Treiber. ;) Das läuft über selbstgeschriebene Einwahlskripte.
    Falls ich mich recht erinnere, kann man beim 6230 einen einzelnen "Zugangspunkt" im Handy eintragen. Läßt man den Palm dann die Nummer *99# wählen, sollte eine GPRS-Verbindung aufgebaut werden. Jedenfalls theoretisch...
    Ansonsten benutzt man wie bei den meisten Handys das AT+CGDCONT Kommando.

• Re: Re: Palm m130 - IR kompatible Handys

Zitat

Von den vorgeschlagenen Handys dürfte das S/// K700i wohl am besten für Datenkommunikation geeignet sein.

Ich habe mich jetzt für das K700i entschieden, und es war gut so, das K700i nimmt auch noch zu meinem "alten" Palm m130 per IR Kontakt auf :top:
    Ausserdem ist das K700i ja auch ein sehr gutes Allround Handy, mit dem man als Zweitgerät sehr gut leben kann :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!