Ja, das ist klar. Ich wollte nur für ähnlich gelagerte Fälle herausstellen, daß der Weg zur Polizei u.U. doch etwas bringen könnte ![]()
In diesem Fall dürfte das aber wohl nicht zutreffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das ist klar. Ich wollte nur für ähnlich gelagerte Fälle herausstellen, daß der Weg zur Polizei u.U. doch etwas bringen könnte ![]()
In diesem Fall dürfte das aber wohl nicht zutreffen.
ZitatIch glaube selbst 'ne Anzeige bei der Bullerei bringt nichts. Wegen 200€ machen die keinen Aufriss. Hake das Ding ab und besorg dir was anderes. Du wirst dieses K700 nie wieder sehen
So ist es . Habe ähnliches mit meinem V3 erlebt ,als es noch richtig teuer war.
MFG CHris
Nabend,
erstmal danke für eure ganzen Antworten. Wie ich das dann so herausgelesen habe bringt also kaum was.
Ich werde dann mal bei die Polizei gehen ne Anzeige machen und D1 mal anschreiben ob ich ne neue Sim Karte bekomme mit der selben nummer und dem Guthaben noch drauf.
Aber das man das Handy nicht orten oder ganz sperren kann ist schon doof. Dafür das man schon mit nem Handy Fernsehen und was weiß ich kann und dann noch nichtmals die Nummer sperren kann ![]()
Naja ihr könnt ja noch ein bisschen weiter diskutieren.
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wir bei o2 können auch keine Handys anhand der IMEI sperren. Das kann AFAIK nur der Hersteller selbst, wenn man diese Möglichkeit vorher "beantragt" hat.
Der Hersteller ist doch nicht am Mobilfunknetz angebunden! Das einzige, was ein Gerätehersteller machen kann, ist die IMEI auf eine Liste setzen und abwarten, ob dieses Gerät nochmal zur Reparatur zu einem Service Point kommt.
Es gibt in Irland eine Institution, der eigentlich alle GSM-Betreiber angeschlossen werden sollten. Eine zentrale IMEI-Sperrliste, sozusagen. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn alle Netzbetreiber der Welt zusammenarbeiten und diese Liste pflegen. Kostet aber Geld und mit einem gestohlenen Gerät verdient der Netzbetreiber auch noch an den Gesprächen...
Ciao
Tim
Hi zusammen,
da wir schon gerade bei "verloren gegangenen" Sim Karten sind. Ich hab folgende Frage:
Ich hab eine CallyaSim Karte meiner Schwester geschenkt. Da sind ca. noch 12€ drauf. Da nahm mein Bruder die Sim und legte sie in den Schrank. Nachdem mein Bruder den Schrank aufgeräumt hat schmiss er sie einfach mit weg.
Jetzt meine Frage. DA ich leider den Zettel mit der PUK nicht mehr finden kann ist es vielleicht möglich eine neue Sim zu beantragen? Reicht es, wenn ich meine persönlichen Daten bei der Hotline angebe? Was kostet mich denn eine neue Callya Sim?
Wenn es natuerlich mehr als 12€ sind lohnt es sich ja natuerlich nicht. Kann ich dann evtl. d. Restguthaben auf meinen Laufzeitvertrag gutschreiben? Ich mein ich kann ja anhand meiner persönlichen Daten beweisen, dass es meine Callya Karte ist ( war ).
Thx for help guys :top:
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
So ist es . Habe ähnliches mit meinem V3 erlebt ,als es noch richtig teuer war.
MFG CHris
Und was ist dabei rausgekommen? Haste es irgenwie wiederbekommen oder biste auf allem sitzen geblieben?
ZitatOriginal geschrieben von dEfAuLt2k
Und was ist dabei rausgekommen? Haste es irgenwie wiederbekommen oder biste auf allem sitzen geblieben?
Ich glaube, sein Bezug auf das zitierte Posting sollte verdeutlichen, daß er trotz Anzeige leider auch auf allem sitzen geblieben ist und sein Handy nicht wieder gesehen hat. ![]()
wenn du vodafone kunde bist, kannst du die imei (also die gerätenummer) für das vodafone netz sperren lassen.
damit kann das gerät zwar im d1, e+ und o2 netz genutzt werden (diese netzbetreiber bieten soetwas nicht an :flop: ), aber du hast schonmal 27mio potentielle leuten den spass mit deinem handy verdorben.
die infos zum diebstahlschutz findest du hier: http://www.vodafone.de/hilfe_k…ice/netz_karte/56297.html
leider wird das dir dein handy auch nicht wiederbeschaffen, denn ein netzbetreiber darf die informationen wer, wo, wann mit deinem handy telefoniert/sich aufhält nur nach einem richterlichen beschluss den verfolgungsbehörden (polizei) herausgeben - und kein richter wird wegen 200€ dies machen, dafür gibts zuviele anderer delikte.
das musste ich schmerzhaft feststellen, als damals mein frisches p800 geklaut wurde :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!