Kennt jemand ein Zeitungsarchiv ?

• Hallo !

Ich suche Dringend einen Artikel aus einer Bonner Tageszeitung von 1988, habe hierzu auch schon den Bonner General-Anzeiger Angeschrieben ,ebenso wie die Bonner Rundschau ,leider haben die das nicht mehr im Archiv !Die haben mich an die Stadt Bonn verwiesen ,wo ich natürlich auch schon angefragt habe ,aber bisher noch keine antwort !

Kann mir vielleicht jemand ein Online -Archiv nennen ,wo ich eventuell Regional suchen kann ( Bonn) und auch das Jahr 1988 noch Finde ?

Bin für jede Hilfe Dankbar :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo!
    Bei uns in der UB findet man auch sämtliche regionale und überregionale Zeitungen. Ich schicke da immer alle Besucher unserer Zeitung hin, wenn sie unbedingt ihre Geburtstagsausgabe sehen wollen. Die Zeitung wird bei uns im Verlag zwar archiviert, aber da haben Besucher nichts zu suchen und ich hab auch schon den ein oder anderen Redakteur in UB erwischt ;)
    Also trau dich einfach mal zur UNi und die Damen dort können dir sicher weiterhelfen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also trau dich einfach mal zur UNi und die Damen dort können dir sicher weiterhelfen.
    Gruß
    Mekong

OT: Diskriminierung von männlichen Bibliothekarinnen :D

BTT: Ich denke auch, dass die Bibliothek der nächstgelegenen Universität dir da weiterhelfen wird können. Im Internet gibt es mit Sicherheit kein zentrales Archiv.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    OT: Diskriminierung von männlichen Bibliothekarinnen :D

Genau :D

Aber mal ehrlich. In unserer Bibliothek, in der der FH und in der fachbereichseigenen Bib ist nirgends ein Mann! Was hat das zu bedeuten?! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hol den mal hoch... ;)

Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit, die Ereignisse eines bestimmten Tages, der allerdings wirklich weit zurückliegt (Anfang der 70er) zu recherchieren. Eine Zeitung von diesem Tag für 50 Euro oder so, was manche Anbieter im Web anbieten, wollte ich eigentlich nicht kaufen... ;)

Mit Google habe ich bereits drei, vier mehr oder weniger interessante Ereignisse des fraglichen Tages gefunden, aber eine Zeitung (natürlich die vom Folgetag :D ) wäre natürlich sehr interessant. Kann durchaus auch englischsprachig sein. Habe aber trotz intensiven Suchens absolut nix gefunden.

Hat da jemand eine Idee?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Klar doch...

Mit etwas Glück findest Du hier was
    - einfach die Jahreszahl(en) ersetzen. edit Link korrigiert :apaul:

In diversen Schreibweisen nach dem Tag gegoogelt hattest Du sicher schon...?
    "5.2.1971"
    "5. Feb 1971"
    "5. Februar 1971"
    usw soweit die Füsse Finger tragen

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Mit etwas Glück findest Du hier was
    - einfach die Jahreszahl(en) ersetzen.

Fehlt da was, oder verstehe ich den Gag nicht? :confused:

Zitat

In diversen Schreibweisen nach dem Tag gegoogelt hattest Du sicher schon...?

Of course... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Fehlt da was, oder verstehe ich den Gag nicht? :confused:

Hatte ich ja oben auch nicht verstanden, da hat er sich wohl verkopiert.

Die Printsuche findet auch nix?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!