Drucker Kaufempfehlung

• Zitat

Original geschrieben von MonKEYFroG
    Der Nachfolger vom i450 ist der ip3000... hat der i450 denn schon Einzelfarbtinten (besser gesagt kann man sie einzeln wechseln?)?

Nein, noch keine einzeln wechselbaren Einzelfarbtinten. Da ich mein i450 aus Umzugstechnischen Gründen einem Kumpel überlassen habe, interessiere ich mich für Ersatz, Fragen an alle ip3000 user:

- wie lange hält eine s/w patrone? (bei normaler nutzung also bloss textseiten, keine photos o.ä.)

- ist das ip3000 auch so laut? wenn ich nachts was gedruckt habe, hörte man das noch im nebenzimmer, hatte vorher einen älteren canon drucker und bei dem war das auch schon so, ist das mittlerweile behoben? (und ja, nachtmodus war an)

- was findet ihr gut / was stört euch am ip3000?

- wenn ihr nochmal einen drucker kaufen müsstet welchen würdet ihr nehmen?

- falls ex i450 user mit bei sind, wie findet ihr den ip3000 im vergleich zum i450?

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• ich hab mir jetzt vor kurzem den ip2000 gekauft und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden. hat zwar nur 2 tintentanks, aber das war mir nich soooo wichtig.
    hatte vorher nen lexmark und bin froh, dass der weg is. erstens hat der nix getaugt, zweitens sind die patronen nich wirklich billlig.
    für meinen jetzigen kosten pelikan patronen 5€(schwarz) bzw 10€(farbe), un dass is zu verkraften. der drucker selber hat bei MM 80€ gekostet, drüfte aber im web mittlerweile deutlich billiger zu bekommen sein.
    der vorgänger vom ip3000 war der i560, der schon 4 tintentanks hatte. der i450 dürfte dann rein rechnerisch der vorgänger von meinem sein;)
    also, wer wirklich keine großen ansprüche hat und nur saubere ausdrucke will, und nicht allzuviel zahlen will, ist denk ich mit dem ip2000 gut bedient.
    für meine uni-unterlagen, wo auch ab und an ne grafik und sonstiges farbiges zeugs dabei is, langt auf jeden!

Grüße aus Nürnberg!

• Also die kleinen Drucker aus der Pixma-Serie würde ich nicht nehmen, d.h. 1500 bzw. 2000 er. (u.a. sind die Tinten auch teurer!)

Ab ip3000 sind diese uneingeschränkt zu empfehlen.
    Zum einen von der Qualität, zum anderen von den Druckkosten. (einfach traumhaft)

hatte einen 3000er und derzeit einen 4000er, hab bisher nichts besseres gehabt in Sachen Preis-/Leistung.

In Sachen Lautstärke finde ich die Pixma-Serie sehr angenehm / leise, durch Verringerung der Geschwindigkeit kann man diesen sogar per Software in einen "Flüstermodus" schalten.

Der Duplex-Druck ist auch nicht zu verachten, ebenso wie die direkte Bedruckbarkeit von Rohlingen.

• Kaufberatung erwünscht!

Der Thread ist ja schon ein paar Monate alt, daher erlaube ich mir mal erneut zu fragen:

Suche für meinen Dad einen Drucker im Bereich von round about 100,- € dafür gibt's ja nicht sooo viele Laserdrucker, die in Frage kommen; daher haben wir an einen Tintenstrahldrucker gedacht.

Geplant ist, hier und da mal ein Foto in Farbe und ein wenig Schriftkram auszudrucken ... also nix spektakuläres. Außerdem sollte das Modell scannen und kopieren können, sowie preiswert in den Folgekosten (Farbpatronen) sein.

Habt ihr da aktuell gute Tipps, Ideen und/oder links. Habe kein sonderliches Interesse, mich durch zig Tests & Co. zu wühlen, wenn es hier doch viele Leute mit "know how" gibt, muß dies hoffentlich nicht sein.

Aktuell haben wir uns mal von HP die Modelle PSC 1510 (83,- €) und 1610 (116,- €) angeschaut. Gibt's da besseres? Sind die HP Modelle besser, als die von Epson?

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• HP = als Laser finde ich die Spitze, laufen hier ohne wenn und aber
    - als Tintenstrahler sind die mir im Unterhalt zu teuer.

Canon = TOP Preis-Leistung insbesondere auch im Unterhalt
    - sehr gute Druckergeb.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    (...) Canon = TOP Preis-Leistung insbesondere auch im Unterhalt
    - sehr gute Druckergeb.

Danke, infoman, hast du ein spezielles Modell, dass du von Canon empfehlen kannst?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke, infoman, hast du ein spezielles Modell, dass du von Canon empfehlen kannst?

Cheers, Laubi

Schau Dir doch mal die Canon Pixma Modelle MP 110/130 bzw. 150/170 an. Die kommen wohl am ehesten in dieser Preiskategorie (ca. 100€) in Frage. Ob die beiden letztgenannten die Nachfolgemodelle der ersten beiden sind, weiss ich nicht. Jedenfalls lassen sich zum 150 und 170 nicht so viele Erfahrungsberichte finden.
    Habe selbst zwar (noch) kein Multifunktionsgerät, allerdings bin ich mit meinem Canon-Drucker (günstiges Modell) sehr zufrieden. Canon ist eigentlich für gute Bildqualität bei verhältnismäßig günstigen Folgekosten bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Cheers, Laubi

Duwirstbegeistertsein

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hallo,
    nachdem mein Canon-Tintendrucker den Geist aufgegeben hat, bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Drucker.
    Da meine Erfahrungen mit Tintendruckern nicht so der Hit sind (okay, der Canon war gut und hat lange gehalten), soll es diesmal ein Laserdrucker sein.
    Ich drucke nicht sonderlich viel und Farbe brauche ich gar nicht. Ferner sollte der Drucker nicht allzu teuer sein (Anschaffung und laufende Kosten).

Im Moment tendiere ich zu einem Samsung ML1520 . Kostet knapp 80 € und der Toner liegt bei ca. 60 € (angeblich 3.000 Seiten).

Worauf hat man bei einem Laserdrucker noch zu achten?
    Gibt es ausser dem Toner noch weitere Folgekosten?

Würdet Ihr mir so einen billigen Schnapp empfehlen oder gibt es bei so billigen Laserangeboten einen Haken?

Ist es ratsam bei einem Laser Toner nachfüllen zu lassen? Oder ist hier ähnlich wie beim Tintenstrahler Ärger vorprogrammiert?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!