suche Heimkino Dolby System

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    ...Selbstverständlich wird dann irgendwann das Verlangen nach Großbildlleinwand, Videobeamer, größerem Fernseher uvw. geweckt :cool:


    wie wahr wie wahr. Leider ist das so :D


    So jetz bin ich wieder da. Tschuldigung erstmal das mein Post sooo wirr geschrieben war, ich wollte nur noch schnell so die letzen Worte schreibe...unter Zeitdruck kommt dann eben sowas raus. :rolleyes:


    avalox
    Polli hat mit dem was er schreibt ganz recht.


    Ich würde die Sache auch so angehen. (Ich weiss ja nicht wie alt oder jung du bist ;-) )


    Vorschlag:
    1. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. D.h. wenn du noch nie eine Anlage ab ~1000 EUR aufwärts gehört hast, wirst Du bei einer 300 EUR Anlage nichts vermissen. (Gruss an Uelmuek - nicht negativ gemeint) Mann muss nicht unmengen an Geld in sowas reinstecken. Da kann man auch einen schönen Urlaub von dem Geld machen !


    2. Überlege Dir erst einmal was du genau möchtest. Willst du ein System für jetzt sofort ? - Ich kenne es von mir , ich will gleich immer das beste haben und wenn es nicht reicht kaufe ich eben etwas günstigeres und ärgere mich dann wieder das ich es gekauft habe.
    Oder willst Du dir vielleicht ein System Stück für Stück aufbauen. Du musst ja nicht 1000e von EUR reinstecken. Aber vielleicht jede paar Monate dir eine neue Komponente gönnen.


    3. Lautsprecherkomplettsystem: Diese wie z.b. das von Phillips / Yamaha erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck - keine Frage. Wenn Du in den MediaMark reinschaust stehen da tonnenweise Systeme dieser Klasse rum. Der Nachteil dieser Systeme ist , das sie sehr Leistungsschwach sind. Macht sich z.b. bei lauter Musik bemerkbar. Auch negativ ist meistens das diese wenige Anschlüsse vorweisen. Könnte zu Problemen kommen wenn du mehrere Geräte anschliessen möchtest.
    Positiv ist eig. das sie gut ausschauen. Wenn Du dich für so ein System enscheiden solltest, kann ich dir nur einen Rat mitgeben. Bitte wie oben schon kurz geschrieben, sollte das System einen AKTIVEN Subwoofer haben. Ich will nicht zu sehr in die Materie gehen. Ein Aktiver hat den Vorteil das hier der Verstärker entlastet wird und sich vollkommen auf die Lautsprecher besinnen kann. Ein PASSIVER hat im Gegensatz zum AKTIVEN keine Endstufe...hier wird der Subwoofer mit vom Verstärker betrieben. (ganz Banal verständlich geschrieben) Also AKTIV ist Pflicht. = Meine Meinung. Diese Systeme finde ich für Ihre Klasse zu überteuert.


    4. Lautsprecher: KAUFEN KAUFEN KAUFEN dir Bitte die Teufel ! Und zwar genau das Concept E - Du wirst niergendwo ein besseres Prei/Leistungs Verhältniss finden ! Zumal es von 249 EUR auf 99 EUR noch runtergesetz wurde ! Einen Grossen Test findest du unter http://www.areadvd.de . Dort einfach auf HARDWARE , dort ist ein Punkt
    Subwoofer & Lautsprecher ---> Dann runterscrollen auf die Firma Teufel Concep E.
    Übrigens die Seite ist sehr informativ. Die Teufel kannst du ohne Probleme wieder zurückschicken. Und die haben mehr als ein BUMS drauf. Die Töne sind sehr klar wie ich finde. In meinen Augen gibt es nichts besseres zu diesem Preis.


    Ich nehme einfach mal an das du JETZt ein System haben möchtest!
    So dann hast du noch 200 EUR zur Verfügung :top:


    * Brauchst du unbeding ein Radio wirklich ? Ich gehe jetzt einfach davon aus das du es haben möchtest. Also brauchst du einen AV-Receiver. Für 200 EUR muss ich ehrlich gestehen wäre es mir zu schade irgendeinen beim MM zu kaufen. Obwohl ich kein Fan des Internetmarktes bin was zumindest Hifi Geräte anbetrifft, rate ich dir aber doch dir ein gutes gebrauchtes Gerät über E-bay zu kaufen.
    Wenn du lustig bist und Glück hast, bist du mit 100 EUR dabei...und du könntest dir z.b. dann noch den passenden DVD/MP3 Player dazukaufen. Ich überlege nur weil du ja mit der X-Box auch DVD/MP3 hören kannst. Hier ist der Nachteil nur der das die X-Box laute Geräusche von sich gibt....also das musst du entscheiden.


    Ich pers. würde mir das hier holen als AV-Receiver: Schau das er wenigstens PLII hat. z.B. KLICK
    KLICK 2
    KLICK3
    KLICK 4
    etc. etc. es gibt noch jede Menge andere. In der Preisklasse solltest du vielleicht bei Sony/Yamaha bleiben, da die Geräte es massig gibt und deshalb die Preis nicht so hoch gehen.


    DVD Player von Netonnet.de ---> den Centrum Gemini 350 für 59 EUR !
    Wenn du Dich bisschen mit DVD Player beschäftigt hast, selber Test etc. gemacht hast bzw. welche gelesen hast...einfach mal googeln. Dann wird dir dieser viel Freude bringen. Ich nutze selber den Vorgänger das er alles spielt von DivX über MP3 etc... bei einem guten Bild. Mein 650 EUR NAD DVD-Player kann nichtmal JPEG Bilder abspielen :D -----> Wenn du warten willst wie gesagt weil du eine Xbox nutzt.....dann warte und Hole Dir den z.b. einen passenden Yamaha / Sony DVDP...Diese spiele aber nicht die Formate ab wie der Gemini.


    Ahja, wenn du noch lustiger sein drauf willst, dann brauchst du nichtmal einen Surround Verstärker ! Schliesse einfach deine X-box direkt an den Verstärker des Subwoofers an ! Und du kannst direkt Musi etc. hören wie ein Grosser :D


    So jetzt tuen meine Finger weh.


    Greets
    chris
    Sorry für Rechtschreibfehler :D

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • ChickenHawk:
    jawoll, ist wirklich ziemlich laut und dementsprechend bereits an Positon 6 meiner Liste der noch zu kaufenden Artikel ;)
    (Ist halt immer Ermessenssache wann welcher Artikel Sinn macht, ich zB. hatte vor den Rear Lautsprechern bereits den Beamer)


    EDIT:
    Jetzt gehts weiter ;-)


    @haki99:
    zu 1.wenn er´s noch nicht besser kennt ist bereits ein gescheiter Verstärker ein Vorteil, ok, es fällt natürlich das vorzeigen der vielen Lautsprecher vor Freunden weg - IMHO ein wichtiger Grund weshalb die billigen Systeme so oft verkauft werden - viele Bauteile machen mehr her als wenige teuere


    zu 3. jawoll, aktiv muß der Subwoofer sein wobei zu gescheiten Frontlautsprecher nicht unbedingt einer notwendig ist
    zu 4. ich hasse Teufel (und Konsorten) ;)
    Kommt halt aus dem ehemaligen Selbstbauerbereich, da Lautsprecher aber ein Thema sind bei dem man sich jetzt ewigkeiten streiten könnte mach ich hier aber nicht weiter - das wichtigste: Lautsprecher immer im Vergleich anhören, wenn man sich also z.B. Teufel zum testen nach Hause bestellt bitte auch vom Händler um die Ecke ein System holen und zu Hause im direkten Vergleich testen!
    Ich selbst steh übrigens auf MB Quart, B&W, teilweise Quadral sowie teilweise Canton.
    Achso, Lautsprecher brauchen keinen Bums :D
    (ich selbst hab übrigens in meiner 2. Wohnung was ähnliches, noch billigeres zu den Concept E stehen, einfach zu klein für gescheite Standlautsprecher aber vor allem sind IMO bei "Satelittensysteme die Unterschiede zu gering um überhaupt viele zu vergleichen bzw. den einen oder anderen €€ mehr hinzulegen - ich nehme mir die Zeit zum Lautsprechervergleich nur bei Standlautsprechern etc. (weil die halt teurer sind und die Unterschiede größer/feiner)


    Beim Vorschlag bei Ebay zu kaufen würden meine Bedenken das man bei einem gebrauchten Gerät immer eine Unsicherheit hat ob vielleicht ein defekt o.ä. vorliegt zum tragen kommen aber da Ebay so erfolgreich ist kann ich es mir wohl sparen zu empfehlen lieber etwas mehr für was neues auszugeben :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Jetzt komme ich aber echt ins schwimmen...


    Eigentlich wollte ich mir das Magnum Concept kaufen u.a. wg. der Fernbedienung.
    Aber bei dem Preis des Concept E bin ich schwer am überlegen ob der Mehrpreis es wert ist...


    Meinungen?


    CH


  • -> Concept E vs Concept E Magnum.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • Kann Dir helfen:


    Das Magnum Concept ist den Aufpreis aufjedenfall wert. Alleineschon weil der Subwoofer stärker ist.


    Bei solchen Systemen sind eigentlich so komisch es klingen mag die Subwoofer am wichtigsten. Durch das kleine Volumen der Lautsprecher kannst du keine Basswunder erwarten. Höhen und Tiefen werden bei beiden Systemen sowohl dem Magnum als auch dem E schön klar wiedergegeben, sogar die Stimmwiedergabe ist für diese System mehr als gut !
    Beide schon getestet. Vor 5 Monaten hat das E noch 149 EUR gekostet :D Mein Vater hat sich für das Kleiner entschieden weil das Magnum es nicht in Schwarz gibt. Die Canton MX Serie ala MediaMarkt kannst du getrost vergessen dagegen. Da sind nur wummernde Würfel.


    Ich habe damals mit den schönen guten KEF Q1 angefangen. Was Stimmqualität in kleineren Räumen anbetrifft sehr detailreich ! Einfach ein Super Geiler Lautsprecher. Aber nichts für WUM WUM WUM Musik.


    Doch hier fängt es schon an teuer zu werden mit dem Aussuchen des passenden Subwoofers....Center / Rears kosten auch...das ganze sollte auch an einem Guten Verstärker / AV betrieben werden. Naja und für ein unteres System bist du dann auch mit ca. ~1000 oder mehr EUR dabei.


    Bei Teufel kannst du eig. nichts falschmachen. Bestell Dir doch einfach beide ! Probehören und dann eins zurückschicken.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71


  • Ja , doch wenn der Geldbeutel klein ist kann man nunmal nicht nach mehr streben :D
    Das Lautsprecher keinen Bums brauchen ist mir klar.....Ich rede dann aber von LAUTSPRECHERN.....das System ohne Sub hat leider keinen Bums ! Da fehlt der Bass. Normale LS bringen einen Gewissen Bass mit sich.


    Er kann hier sogar wenn er möchte auf einen AV zuerst verzichten und den DVD bzw. die Xbox direkt an den Sub anschliessen.


    Wg. Ebay. Mann kann auch einen günstigen Händler suchen übers I-net. Somit volle Garantie. Wie gesagt bin nicht dafür doch kenne es wenn der Geldbeutel drückt :D


    BTW: Ich Betreibe z.z. die Spendor SP 1/2.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Hallo und vielen, vielen dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich werde es jetzt wohl wie folgt machen.


    Meine momentane Anlage fliegt raus (ich denke da bekomme ich auch noch ein bisschen geld für --> Philips MCM8)


    so, dann werd ich mir wohl das Teufel Boxenset holen und einen der AV-receiver...dann hab ich ja auch Radio. Für MP3 muss ich mir dann noch was überlegen...xbox ist so ja nett, aber mann muss halt immer den Fernseher anhaben, um die Titel zu sehen. Das will ich nicht (leise ist sie...umgebaut). Werde die Box also weiterhin zum DVD gucken verwenden. Einen DVD Player zum MP3 hören kaufen ist auch blöd, weil die meist auch nicht den Titel im Display anzeigen. Gibt es vielleicht nicht einen Receiver, der einen MP3/CD Player an board hat?


    Jetzt aber noch eine Anschlussfrage:


    Also, momentan ist es ja so. Am Scart vom TV hängt mein DVB-T reciver ...dieser hat 2 Scart-Anschlüsse. Am zweiten des recievers hängt die Xbox. meine momentane Anlage ist über dieses normale gelb,rot,weiss kabel mit dem receiver verbunden.


    Wie müsste ich dass denn anstellen, dass der AV-Receiver mit meinem DVB-T receiver verbunden ist. Geht das über diesen SPDIF ausgang? Wenn ja, hätte ich so ja schon mal sound für DVD (xbox), Radio (AV) und TV (DVB-T). Wenn ich mir nun noch ein Gerät für MP3 hole (z.B. DVD Player) wie müsste ich den anschlissen, damit auch er sein Audiosignal direkt an den AV-Reciver schickt?


    Habt ihr vielleicht noch eine idee, was ich wegen dem MP3 "Problem machen kann? Mich stört ein wenig, dass ich dann so viele Geräte hab....TV, Xbox, AV-Reciever, DVB-T Receiver, DVD-Player) Gut, wenns nicht anders geht, ok..aber für die MP3 hätte ich gerne eine komfortablerer Lösung als einen DVD-Player...aus es gibt einen günstigen, der ein Display hat, welches den Titel anzeigt und bei dem man auch ohne TV direkt über die Fernbedienung den Titel/das Album wechseln kann.


    vielleicht habt ihr ja da noch eine Idee. Übrigens, ich habe gerade mal geguckt. Bei mir wird bei vielen Sendern eine zweite Tonspur in AC3 mitgesendet...z.B. bei Pro7...das wäre doch richtiges Dolby, oder?


    Gruß und danke, Sebastian


    EDIT: was haltet ihr von dem Receiver? KLICK + das Teufel set?

  • Zum Centrum Titan Hier eine Diskussion ! Mach Dir selber ein Bild !
    KLICK


    Wg. den Anschlüssen mache ich es kurz , mach dir keine Probleme. Wenn du einen AV-Receiver hast kannst du ALLEs unter einen Hut bringen.


    Denke der Receiver wird 2 Scartbuchsen, Cinch-Ausgänge für Stereo, AC3-Tonausgang optisch oder digital sind das mindeste, haben ? Alles kein Problem !


    *Receiver <Scart> TV = Damit solltest du nun Bild und Ton haben (nur TV)
    (Es müsste auch Rec. -> AV und TV -> AV gehen)
    *Rec <optisches Kabel>AV = Damit hast du TON in DD / Pro 7 z.b. über deine LS
    *X-Box <Optisch>AV - Damit wäre das auch erledigt und du kannst in DD spielen
    *DVD'wenn vorhanden auch einfach an den AV.
    Wenn du DD haben möchtest musst du die immer das optische TOS Kabel benutzen !
    Hier kannst du dich informieren. Hier ist alles was es so gibt gelistet und wie es Angeschlossen wird.Anschlüsse
    Wenn du einen AV Kaufst, ist dort auch eine Bedienungsanleitung. Also keine Panik ist auch alles Beschrieben nochmal.


    Zum Thema MP3, ich merke schon das Du da besonders scharf drauf bist :D . Ich kann hier aber nicht helfen. Das was du brauchst gibts es noch nicht, oder wurde noch nicht erfunden, oder ist teuer ;)


    Wozu brauchst du denn unbedingt den TEXT ? Mit MP3 ist das immer ein Problem. Ob CDP oder DVDP etc. Sie können Texte anzeigen. Aber ganze Baumstrukturen ? Denke du wirst dich mit der TV Lösung anfreunden müssen oder schreibe dir alles auf ein Zettel wo was auf der CD liegt. Keine Ahnung.
    Bist du wohl so ein Textleser der die ganze Zeit vor der Glotze hockt !? :D
    Normal macht man doch die CD rein und hört Sie einfach. Lehnt sich zurück....Naja.


    Zu Pro7 hast du Recht...damit wirbt Pro7. Ist ganz nett das ganze. Welche Sender das noch mitschicken weiss ich aber nicht.


    Gruss
    chris

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • gut, soweit scheint meine entscheidung dann schon gefallen zu sein.


    Titan 500 + Teufel


    Wenn noch jemand eine Idee wegen dem MP3 Player hat, immer her damit :)

  • Zitat

    Original geschrieben von avalox
    gut, soweit scheint meine entscheidung dann schon gefallen zu sein.


    Titan 500 + Teufel


    Wenn noch jemand eine Idee wegen dem MP3 Player hat, immer her damit :)


    Super wenn er Dir gefällt ! Nimm ihn.
    Vergleich mal den Centrum noch mit dem Yamaha RX-V450.
    Zum Yamaha kannst du dir dann auch später den passenden DVDP / MP3 Player kaufen....
    KLICK
    Der 540er ist glaube ich der Nachfolger. Schau dich einfach um. Welche Formate du brauchst.


    Doch wenn dir der Centrum zusagt dann nimm den und werde Glücklich. dieser Kann glaube ich 6.1 ? Weiss ich nichtmehr. Das brauchst du meiner Meinung nicht.


    Gruss

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!