DSL geht nicht mehr nach ISDN-Umschaltung

• hallo,

habe jetzt endlich meinen ISDN-anschluss. aber folgendes problem: sobald ich den NTBA in den splitter einstecke, funktioniert zwar nach wie vor der DSL-zugang, aber ISDN geht nicht. das grüne licht am NTBA bleibt aus.

stecke ich den NTBA direkt in die TAE-dose, ohne den umweg splitter, funktioniert ISDN einwandfrei. dann geht aber logischerweise DSL nicht mehr, da der splitter ja nicht eingesteckt ist.

vor ISDN mit analog hat sowohl telefon als auch DSL mit dem splitter funktioniert.

kenne mich ja nicht aus, aber woran könnte das liegen? habe die suchefunktion schon vergeblich bemüht...

dankeschön! firetrap

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• je nachdem welchen Splitter du hast wäre es ratsam unter der Klappe vom Splitter den Schalter von analog auf ISDN umzustellen, dann sollte es klappen ;)

CU
    Dennis

• hi dennis,

also mein DSL-splitter ist etwa 1/2 jahr alt (weisses gehäuse). da gibt es zwar einen aufgeschraubten deckel. aber habe schon drunter gesehen, da gibt es nix schaltermäßiges oder so...

hast du sonst noch einen rat? oder soll ich den splitter einfach von der t-com austauschen lassen??

gruß, firetrap

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• hmm, hab mir grad mal die neueste Splitter-Variante angesehen, da is nix mehr mit umschalten zwischen ISDN und analog, bei meinem alten ging das noch.

Also, wenn du den Splitter dran hast geht DSL aber ISDN nicht, jedoch ohne Splitter dazwischen funzt ISDN wunderbar?¿

Ruf einfach mal bei der 08003302000 an und lass die das mal prüfen, könnte sein, dass dein Splitter nen Knacks hat.

CU
    Dennis

• hi dennis,

tja, habe ich soeben erledigt,

die schicken mir jetzt einen neuen splitter raus, es könnte angeblich sein, dass der anschluss F im splitter ausgeleiert wäre und mit dem neuen isdn-f-stecker probleme habe... verstehe ich zwar nicht, aber...

ist halt momentan doof, muss isdn ntba raushauen um surfen zu können, kann dann aber nicht telefonieren. muss dann wieder dsl rauskicken um telefonieren zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!