Frage zu Kurzzeitkennzeichen

• Hallo TT-ler,

kann mir einer von Euch sagen, welchen Versicherungsschutz man geniesst bei einem "Kurzzeitkennzeichen" ( früher rote Nummer )?

In meinem Falle wenn ich ein KFZ vom Händler zu mir nach Hause bringe, erhalte ich ein Kurzzeitkennzeichen vom Händler/Verkäufer.

Was wäre im Falle eines Unfalls? Vollkakso? Oder ist das individuell?

Gruß
    thorty

• Das ist Individuell.
    Ein bekannter (selbst Autohändler) hat zwei Kurzzeitkennzeichen. Eins davon ist Vollkaskoversichert, das andere nur Haftpflicht (oder teilkasko, das hab ich jetzt nicht so im Kopf, aber zumindest das Minimum was nötig ist). Es ist also Sache des Händlers, was er dem Kennzeichen gönnt. Praktischerweise wird aber fast jedes Kennzeichen Vollkasko haben, weil das für den händler am besten ist.
    Im Gegensatz zu normalen Schwarzen Kennzeichen, sind rote Nummern aber immer mit 200% eingestuft, und bleiben das auch für immer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie sieht das denn bei den 06er Kennzeichen aus....

200%....OK.

Aber für welches Fahrzeug?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    200%....OK.

Aber für welches Fahrzeug?

Ich nehme mal an, für das größte Fahrzeug daß mit dem Kennzeichen gefahren werden darf. Alles andere wäre jedenfalls unlogisch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!