Steht also fast alles im Titel.
Nachdem mir gestern mal wieder ein Film auf Nimmer-Wiedersehen im Windows-Nirwana verschwunden ist
, habe ich mir Gedanken gemacht, doch umzusteigen.
Allerdings reicht das Budget erstens nicht für neu und zweitens bin ich Informationsmäßig hier etwas unterversorgt.
Der letzte Mac, an dem ich mich mal Testweise versucht habe, war ein IBook ( 4-5 Jahre her).... recht bunt das ganze und damals war es auch noch ziemlich Essig mit Software.
Jetzt habe ich mal bei ebay reingeschaut, Stichwort "IMac G3" und bin völlig überfordert.
PCs kann ich ja einschätzten bezüglich verbauter Hardware, Performance und realistischen Preisen, aber Mac ?
Puhh...
Ich bräuchte also mal ein paar Tips.
Wie sieht es heute mit Software aus ? Ich möchte ins Internet, das Teil am besten einfach per Netzwerkkabel an den WLan Router hängen, online gehen und sowas wie Office und Word nutzen....
Wie ist die Performance bzw. wie sollte sowas ausgestattet sein, damit es im Prin zip genauso läuft wie mein Notebook - das hat einen AMD Athlon Mobile XP 2000 Prozessor, Grafik und Sound on Board, 40 GB, 256 MB Ram und DVD/CD-RW Laufwerk ?
Was für Preise sind für was ordentliches Gebrauchtes realistisch?
Kann ich sowas als langjährig PC geschädigter Nutzen ohne Volkshoschschulkurs
? ![]()