E-Plus: I-Mode+Sprach Flat

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich denke die interne Flat kommt den Anbieter sehr teuer.
    Denn hier heißt es ja dann, das man nicht mehr für die interconection (aus dem Festnetz, andere Netze) ca 10 Cent bekommen muß.
    Also kann ja die Regulierungsbehörde dann drauf drängen, das es günstiger ist die Gespräche zu vermitteln. Außerdem würden dann einige call by call Anbieter die Gespräche über solche Tarife routen (auch wenn sie es nicht dürfen).

Ich würde es aber natürlich schön finden.
    Ich denke auch mehr an so etwas wie die anderen anbieten (abend Tarif oder after work)

obwohl e-plus z.B im Professional Tarif einfach die Gesprächspreise in die Handynetze senken sollte.
    So um 5 cent Netzintern und ca.10 cent Netzextern. + die 3 cent ins Festnetz,
    dass würde bestimmt mehr Kunden bringen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Moin!

> So um 5 cent Netzintern und

Das wäre sicherlich kalkulierbar, nur würde
    das wiederum "Simboxing" attraktiv machen
    und auch sonst zeigen, dass die Preise vom
    Festnetz in die Handynetze total überhöht
    sind.

> ca.10 cent Netzextern.

Das wäre bei den jetzigen Interconnectkosten
    wirtschaftlicher "Selbstmord"...

Kai

• "Marketingfuzi";-)

Ich wollte noch mehr aus ihm herauskitzeln,habe noch dies erfahren:
    1) Die I-Mail Flat könnte analog zu O2 aussehen. Das ist aber noch nicht ganz durch..
    2) Bei der Sprach-Flat ging es angeblich ziemlich rund: es gab einige Mitarbeiter, die sich für kostenlose Gespräche von E-Plus zu E-Plus stark gemacht haben, doch dieser Vorschlag wurde erstmals aufs Eis gelegt. Man hat sich zwar geeinigt,doch leider ist es ein Geheimnis was da kommen wird..
    Na ja ich bleibe mal dran:-)

• Re: "Marketingfuzi";-)

Moin!

> gab einige Mitarbeiter, die sich für kostenlose
    > Gespräche von E-Plus zu E-Plus stark gemacht
    > haben, doch dieser Vorschlag wurde erstmals
    > aufs Eis gelegt.

Nun, in Verbindung mit der kostenlosen
    Rufumleitung ins Festnetz bei einigen
    E-Plus-Tarif-Varianten ist das ja auch
    ein wenig "riskant"...

Kai

• Solange nichts genaues durchsickert, wäre ich vorsichtig. Wie oft wurden denn in den letzten Jahren gerade von E+ Tarifkracher angekündigt?! Am Ende waren es nette Gimmicks, dessen einzelne Vorteile durch Nachteile im selben Atemzug wieder versaut wurden.

Also abwarten, was diesmal für ein Knallfrosch gelauncht wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Solange nichts genaues durchsickert, wäre ich vorsichtig. Wie oft wurden denn in den letzten Jahren gerade von E+ Tarifkracher angekündigt?! Am Ende waren es nette Gimmicks, dessen einzelne Vorteile durch Nachteile im selben Atemzug wieder versaut wurden.

Bin mittlerweile bei solchen Meldungen auch vorsichtig geworden.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das stimmt, aber nachdem ich mich mittlerweile mehrfach habe anstecken lassen, sobald ein Kracher angekündigt wurde, hält sich meine Begeisterung erstmal bis zu offiziellen Infos in Grenzen. Dann kann man sich immer noch freuen, wenn es wirklich ein Tarifkracher werden sollte. Aber alle wollen was verdienen, und die derzeitige Mentalität (Zuckerl zu 3 CT, dafür aber extern 45 CT...) wird leider auch weiterhin bestehen bleiben. Solange nicht ein Anbieter nach vorne prescht und die anderen in Bedrängnis bringt. Und von den Kundenzahlen her dürfte dies am ehesten von o2 oder T-Mobile ausgehen; ersterer wächst überdurchschnittlich und wird alles daran setzen E+ zu überholen, letzterer stagniert mit ewigen Ankündigungen von Preissenkungen aber keinerlei Handlungen. E+ hat mich in den letzten Jahren tariftechnisch eher weniger überzeugen können. Das war unterm Strich alles fürn Eimer - solange man nicht "nur" ne Zweitsim für günstige Festnetzgespräche mitschleppen wollte oder man als Vertreter o.ä. fast ausschließlich ins Festnetz telefoniert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in D. fehlt hierzu leider wirklich nicht mehr viel zur völligen Mobilfunkverweigerung. Bis sich irgendein Anbieter endlich erbarmt, durch die Bank (!) Tarifkracher anzubieten (dafür auch gerne auf Subs, Servicehotline etc. verzichtet), zahle ich 4,95 GG im Genion ohne Handy und die NBs können mich mal kreuzweise. Telefoniert wird vom Festnetz und Schluss. Die Teilzeitflats können sie sich sonstwo hinstecken; ich will mir doch nicht vorschreiben lassen, wann ich telefonieren möchte! In AT gibts die 1000/2000 Minuten auch an 365 Tagen, das wäre also problemlos auch hier machbar und dann durchaus ein Tarifkracher - im Gegensatz zu WE- und Abend-only. Aber bei uns darf man darauf wohl ewig warten. Und bis dahin: Man mutiert zum Teilzeittelefonierer (an der Uni rennen alle ab 18h mit dem Handy rum und erzählen sich den banalsten Müll) oder Umsatz -> Null. Ich habe mich zur Zeit für Weg 2 entschieden. :D

Wie wäre es mit 1.000 Minuten zu 9,95 Aufpreis - ohne Fussfesseln?! Wäre erfolgversprechender als der Part-Time-Schrott.

• Die Einführung einer eigenen Billigmarke (a la Congster) klingt aber schon etwas vielversprechender:

<<< KLICK >>>

Bin gespannt, ob T-Mobile easymobile ins Netz lassen wird, dann hätte die neue Billigmarke gleich ordentlich Konkurrenz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!