Empfehlung für günstige Kühlschrank/Gefrierkombination gesucht

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Kühlschrank/Gefrierkombination.
    Das ganze sollte für einen 2 Personen Haushalt sein. Das Gefrierfach sollte mindestens 3 Sterne haben, so dass ich eine Pizza auch länger als 3 Tage einfrieren kann.
    Vom Volumen her sollte das Gefrierfach neben 2 Pizzen noch etwas mehr verdauen können. Das Volumen des Kühlschrank sollte "normal" sein, also für alles, was man so zum Frühstücken braucht, sollte Platz sein :)
    Natürlich gehe ich demnächst mal durch dir bekannten ansässigen Elektroketten, aber eventuell hat ja jemand einen Insidertipp, auch Onlineshop technisch gesehen.
    Das ganze sollte mit einem Azubi-Gehalt kompatibel sein.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das grosse Problem bei den günstigen Kombinationen ist der gemeinsame Kühlkreislauf bzw. die gemeinsame Regelung. Es stehen zwar 3 Sterne drauf. Die Temperatur erreichst Du aber nur wenn die Kühlschranktemperatur am Anschlag ist. Nur dann sind die Gertränke, Joghurts und ähnliches zu kalt. Umgedreht ist es im Gefrierfach zu "warm" wenn der Kühlschrank übliche Temperaturen hat.

Gib etwas mehr aus und hol Dir eine Kombination mit getrennter Regelung.
    Alles andere ist nur eine Notlösung. Ist dann nicht besser als das kleine Gerfrierfach in deinem Kühlschrank.

Gruß

Tommy

EDIT: Rechtschreibfehler

• Hi,

haben eine Siemens Kombi.

KG 25 F 241

Ist m.E. sehr zu empfehlen, besonders das Vita Frech System ermöglicht nahezu unglaublich lange Obst und Gemüse frisch zu halten.

Kostet aber auch min 699.-, ist aber allemale sein Geld wert.

Front aus "Inoxx". Sehr pflegeleicht.

Viel Spaß.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hmm, knapp 700 € sind dann doch zwei Azubi-Gehälter :)
    Das Gefrierfach muss keine Waren auf Jahre einfrieren können.
    Wenn es eine Pizza so lange gefrohren hält, bis das MHD Datum erreicht ist, genügt dies völlig.
    Es sollte zum Anfang kein High-End Gerät sein. Später kann man ja immer noch auf ein besseres Gerät umsteigen.

SiemensmasterXXX

• Ja, aber Du must dann das **- Haltbarkeitsdatum (das ja meistens nicht so lange ist) beachten und nicht das ***-Datum, auch wenn am Gefrierfach drei Sterne dran sind.

Gruß

Tommy

• Achso, das musste ich nicht, danke für den Tipp.
    Werde Anfang der Woche mal auf die Pirsch durch die Märkte gehen und auch die üblichen verdächtigen wie Quelle einmal online besuchen.
    Werde euch dann über meine Errungenschaft auf dem laufenden halten :)

SiemensmasterXXX

• Hi,
    da unser alter Kühlschrank den Geist aufgegeben hat und wir auch momentan nicht zuviel Geld ausgeben wollten, haben wir uns für diesen entschieden. Er kommt am Dienstag, mal schauen wie er sich macht, habe noch keine Erfahrung mit Privileg. Haben auch bei MM und Pro Markt geschaut, aber nix gefunden.

• Nimm unbedingt ein Gerät, das unten Frostfach-Schubladen hat und oben den Kühlbereich - ist wesentlich bequemer und auch nicht sooo teuer.

• oh ja, da kann ich hinniwilli nur zustimmen...

Habe einen AEG, der genauso aufgebaut ist.

Allerdings (darf ich das jetzt hier mal "slightly-off-topic" einwerfen?) 'vereisen' die Lebensmittel im Gefrierfach (steht schon auf geringster Stufe), sowass ich erst das Eis von der Pizza kratzen muss, bevor ich sie in' Ofen schiebe...

Danke & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Allerdings (darf ich das jetzt hier mal "slightly-off-topic" einwerfen?) 'vereisen' die Lebensmittel im Gefrierfach (steht schon auf geringster Stufe), sowass ich erst das Eis von der Pizza kratzen muss, bevor ich sie in' Ofen schiebe...

c.

Läßt Du die Tür lange geöffnet, ist der Kühlschrank undicht oder stellst Du warme, dampfende Lebensmittel rein? Das könnten Gründe fürs vereisen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!