Wie am besten sein Handy reinigen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bozz
    Kann man das 8910i besipielsweise mit Displex reinigen ? (...)

    Das Gerät? Nein, besser nicht. Das Display hingegen schon (sagt ja auch der Name ;)), wobei - wie geschrieben - eine herkömmliche Autopolitur genauso gut ist/ wäre.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Es gibt speziellen Reinigungsschaum für TFT-Displays von "Kontakt-Chemie". Den kann man ausser für das Display auch fürs ganze Gerät benutzen. Oft sieht es hinterher aus wie neu!
    Das Zeug ist allerdings ziemlich teuer.


    -Stefan

  • Ich hoffe es ist jetzt niemand sauer, da ich mal ein bisschen in den Tiefen des Foum geblättert habe, und dabei auf diesen Thread wieder hochgeholt habe.


    Wie entfernt ihr nun Kratzer auf eurem Display?
    Noch viel wichtiger, wie entfernt ihr Kratzer auf Chrom bzw. auf schwarzerm Kunstoff? Also, ihr kennt doch beim 6260 diesen schwarzen glänzenden Kunstoff hinten bei den Stecker und bei der Kamera, ist das selbe Material wie bei der Kamera des 6230 (nur dort mit kleinen silbernen oder grauen Punkten, zur Deko) wie entfernt ihr da die Kratzer?


    Dort sind sie nämlich bei mir sehr starkt verdrehten, auf dem Display auch ein wenig, obwohl das Handy immer zugeklappt ist, und am Chrom der Tasten.


    Bitte helft mir.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Schade das mir da niemand weiterhlefen kann.


    Gruß


    P.s. Glaubt ihr, Cockpitt-Spray könnte funktionieren?

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Cockpit-Spray zum Kratzer entfernen ? Denk ich eher weniger. Kratzer im Armaturenbrett kriegt man damit ja auch nicht weg, auch wenn's nur Kleine sind. Für Chrom würd ich Chrom-Politur versuchen (gibts ja auch im Autozubehörhandel).

  • Ok, und wie bekomme ich die Kratzer am schwarzen Kunstoff weg?
    Wie oben geschrieben, der Kunstoff an der Steckerleiste, der ist so wie hinten das Teil an der Kamera beim 6230, so ein schwarz glänzender, nur beim 6230 (i) mit silbergrauen Punkten zur Deko.


    Das erschrekende ist ja nur, das Handy befindet sich fast immer in einem Beutel wo einst eine Sonnenbrille drinnen war, dieser ist innen spezialbeschichtet, dennoch ist das Handy sehr verkratzt, wie würde es aussehen hätte ich es nur in der Hosentasche, udn das nach nur 5 Wochen?? :mad:


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • So, ich werde jetzt in den Baumarkt tuckern, und mir Autopolitur besorgen! Gibt es etwas zu beachten?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Würd entweder so ne allgemeine weisse Politur nehmen oder wenn's Farbpolitur sein soll natürlich welche die der Farbe des Handies entspricht.


    Kennst du aber keinen der sowas haben könnte ? Jetzt extra so ne Riesenflasche Politur zu kaufen fürs Handy fände ich schon etwas übertrieben. Ich komm mit so ner Flasche fürs Auto schon fast zwei Jahre hin...

  • Weiß??


    Gbits die nicht auch farblos? Weil, den Display will ich auch probieren, da dort ein wiederlicher Kratzer drauf ist (trotz das die Klappe meistens zu ist) sowie die Chromleisten und Tasten des Handys.


    Naja, ich kann den Rest ja für das Auto her nehmen, wurde schließlich die letzten 10 Jahre noch nie poliert (so sieht es zumindest aus, meine 2 Jahre habe ich zumindest nix daran gemacht).


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!