6600 Problem bei Versendung einer SMS an eine Nummer, welche aus einer MMS stammt

• Komplizierter Titel ;).

Folgendes Problem. Wenn ich eine MMS bekomme und dieser Person antworten möchte per SMS, so kann ich zwar ganz normal die SMS tippen, aber sobald ich diese dann versenden möchte, schiebt das Handy diese in den Ausgangsordner und fängt an, diese zu versenden, nur um dann sofort zu sagen, das das versenden nicht möglich sei.

Wenn ich nun die Nummer lösche und nochmals neu eintrage (bzw. per Adressbuch neu einfüge), wird diese SMS anstandslos versendet.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem?
    Neuste Software ist drauf.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das gleiche habe ich auch schon mehrfach bei Series60-Mobiles bei Nokia erlebt... Wenn Du eine MMS bekommst, ist zwar die Rufnummer komplett, allerdings fehlt am Anfang das +, was die 00 ersetzt. Und somit ist der Versand der MMS nicht möglich (491701234567 z.B. - richtig wäre + 491701234567.

Setzt man jedoch die 00 respektive das + davor, hat man das Problem nicht mehr.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hm, die Nummer kann ich aber in dem Fall nicht ändern, wenn ein Name statt Nummer drin steht im Adressfeld.

Ist das ein generelles Problem oder könnte sowas per SW Update behoben werden (wenn Nokia das für nötig hält)?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hm... So genau kann ich Dir das nicht sagen... Fakt ist, das es bei meinem N6630 ebenfalls der Fall ist. Am besten dann oben durch einmaliges drücken der C-Taste den Namen löschen und aus dem Telefonbuch nochmal neu einfügen...

Ist zwar aufwendig, aber so klappts 100%.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!