Hintergrundbilder für T68(i) mit MCA-20 aufgen. grottenschlecht - wie bearbeiten ?

  • Ich denke mal, der Betreff sagt alles: wie kann/muss ich ein Bild, das mit der MCA-20 aufgenommen wurde, verändern, damit man es auf dem T68(i) überhaupt erkennen kann ? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das wenn ich schon in der Handy-Hintergrund-Auflösung knipse, das das Bild dann auch zu gebrauchen ist, aber Pustekuchen !
    Gibt es eine generelle Anleitung oder hängt das vom Motiv ab ?


    In meinem Fall möchte ich meine Frau aufnehmen, damit ihr Bild bei einem Anruf angezeigt wird (Vor- und Nachteile lassen wir jetzt mal dahingestellt :D ). Auf jeden Fall kann ich knipsen wie ein Weltmeister - die Ergebnisse sind alle nicht zu gebrauchen !
    Auf der anderen Seite gibt es aber Gesichter als Hintergrund - wie machen die das ??


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Kommt schon Leute, ihr wollt mir doch nicht erzählen das keiner ein T68 und ne Cam hat ...... mein Problem muss euch doch auch aufgefallen sein ?! :eek:


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hab´s noch nicht probiert, aber theoretisch:


    Erstens das Bild mit 640*480 machen, auf den PC übertragen. Da müsste es jetzt in seiner gesamten Pracht erstrahlen :) Nun mit nem nem Programm auf 101*80 Pixel verkleinern und wieder auf´s Handy übertragen und -schwupps- müsste Deine Holde eigentlich gut zu erkennen sein :top:


    Andi

  • Ich hab jetzt selbst nochmal rumgespielt, die Ergebnisse sind noch nicht optimal, aber schon besser geworden.


    Meine Erfahrungen sind bis jetzt:


    -Bild immer in einer höheren Auflösung knipsen,
    -Bild auf die 101x80 runterrechnen,
    -Bild auf 256 Farben reduzieren.


    Das brachte bis jetzt die besten Ergebnisse. Zwar noch nicht so gut, wie die Hintergrundbilder, die man im Web so findet, aber immerhin...:)


    Ein wichtiger Faktor ist wohl auch die sogenannte Farbpalette, die man verwendet. Hier kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, habe mal gelesen, das Ericsson würde eine "3x3x2"-Palette benutzen (was auch immer das heisst); die meisten Bildbearbeitungsprogramme verwenden eine 256-Farben-Palette... :confused:
    Wenn ich in Photoshop ein Bild auf 256 Farben reduzieren will, kann ich auch verschiedene "Formate" wählen : Perzeptiv, Selectiv, WEB, eigene, usw. usw. Kann mir ein Experte mal verklickern, was damit gemeint ist, und welche Einstellungen denen des T68 am nähesten kommen ?


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Mach mal ein Bild mit ner richtigen DigiCam, auf dem PC kleiner machen und schon hast Du ein super Bild.


    Die MCA-20 ist dazu leider nicht zu gebrauchen, da klappts mit Nokias 7650 eindeutig viel besser.


    Liebe Grüße,

  • Mach das Bild unbedingt bei Tageslicht. Da sind die Bilder super zu gebrauchen! Und wie gesagt in hoher Auflösung und am PC reduzieren.


    mfg
    DRAKI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!