Alternative zum ThinkPad T42p

• Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Bisher ist meine Wahl das T42p von IBM, da es meine Anforderungen sehr gut erfüllt.
    Gibt es noch alternativen zum IBM oder ist es "einzigartig"?

Die Anforderungen:

- Centrino CPU
    - 1GB RAM
    - 128MB Grafik
    - mind. 15" Display mit SXGA+
    - Gute Akkulaufzeit
    - Nicht zu schwer(max. 3kg)

Hauptarbeitsgebiete sind CAD und Corel Draw

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Das T43(p) :D

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Da magst du sicher Recht haben, ich war aber eher auf der Suche nach etwas, das Preislich in einer niedrigeren Klasse spielt ;)

P.S. Was ist eigentlich der Unterschied zum T42p, außer dem schnelleren CPU?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• ist eh noch nicht verfügbar, wird aber den neuen centrino chipsatz verwenden.

kannst hier und vor allem hier was darüber lesen...

so long&greetz

JohnnyT

PS günstige quellen für den t42 findest du hier , hier , hier , hier und vor allem dort :D
    bin nämlich auch gerade auf der suche. werde aber wohl noch bis nach-cebit-zeiten warten und hoffen, dass dann die preise für den t42p nach unten schiessen ;)

• Danke für die Links!

Ich schau immer schau derzeit eigentlich nur, da es evtl. ein Schnäppchen gibt.
    Sollte ich keins finden werde ich im Juni/Juli oder evtl. erst August erst eins kaufen, dann ist es bestimmt etwas günstiger zu haben.

• Laut deinem Profil bist du in einem Alter, in dem du höchstwahrscheinlich einen Schüler oder Studenten kennst (oder sogar selbst einer bist).

Hier gibt es für o.g. Gruppen das t41p für knapp 2000 Euro und hier das T42p ohne Windows für 2250 Euro.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Jepp, ich bin Student und suche ein NB fürs Studium(Architektur)...

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Laut deinem Profil bist du in einem Alter, in dem du höchstwahrscheinlich einen Schüler oder Studenten kennst (oder sogar selbst einer bist).

Hier gibt es für o.g. Gruppen das t41p für knapp 2000 Euro und hier das T42p ohne Windows für 2250 Euro.

netter link....aber hättest du dir mal meine links angeguckt, dann wäre dir aufgefallen, dass es obiges gerät hier für JEDEN a 2099 € inkl. Mwst. gibt. Das sind ganze 151 € oder ca. 300 DM weniger...Somit ist obiger special Sonderpreis IMHO ein Abzieherangebot. alle sogenannten studentenangebote (also auch nofost) sind in wirklichkeit lockangebote, um die geräte zu überteuerten preisen an die studenten zu verscherbeln.

EDIT I zudem bekommst du bei helex noch einmal zwischen 2 und 5% auf obiges angebot

just my 2cents!

so long&greetz

JohnnyT

• Das Acer Travelmate 8100 oder dessen Vorgänger 8010...

Beides sehr empfehelneswert, nicht ganz so robust wie das IBM, aber was Ergonomie, Austattung und Bedienungskomfort angeht mind. auf der selben Stufe...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hmm, ich habe deine Links angeklickt. Auf der Startseite von helex war nur das T42p für 2600 Euro zu sehen und ich bin davon ausgegangen, dass du dich darauf beziehst. Preislich auf jeden Fall ein sehr guter Tipp dieser Laden!

Die Studentenangebote sind tatsächlich nicht mehr so gut, wie sie einmal waren. Inzwischen gibt es nur noch bei einigen Modellen einen preislichen Unterschied zu den Versandhändlern.

Wenn devil-hwd Verbindungen in die Schweiz hat, kann er auch hier mal vorbeischaun. Dort habe ich mein Notebook gekauft und der Service war sehr gut. T41p kostet ca. Eur 1630 und T42p Eur 2030. Ein guter Preis für's T41p, wie ich finde.

Allerdings käme beim "ordentlichen" Import noch die deutsche Mehrwertsteuer drauf (nach Abzug der schweizerischen). Aber das ist eher eine Gewissensentscheidung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!