Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

  • SunnyStar:
    Ist so nicht ganz richtig. Der Ibiza auf dem Bild ist ein Ibiza Cupra R (Typ 6L). Der Ibiza Cupra mit 156 ps ist das Vorgängermodell, auch gp01 genannt:


    Gab's auch als limitierten Cupra R mit 180 ps.
    Beim neuen Ibiza ist es so, dass es den Ibiza FR gibt mit 156 ps und den Cupra R mit 180 ps. Beide haben den 1.8T intus.


    Gebrauchte Cupras (gp01) sind heute relativ günstig um die 10k€ zu bekommen. Allerdings ist das Fahrwerk nicht das aktuellste, sollte man auch wissen.


    Dass der 1.8T kein "Meisterwerk" sein soll, ist ziemlicher Quatsch. Der Motor ist sehr haltbar, eine gute Grundlage für Tuning und sehr verbreitet.
    Sicherlich ist die Kraftentfaltung nicht sehr sportlich, aber gerade da setzen die Tuner an und selbst ohne große Steigerung der Motorleistung lässt sich ein wesentlich besseres Fahrfeeling erreichen. Zum Verbrauch, es ist nun mal ein Turbo-Motor mit seinen Vor- und Nachteilen. Da wo der Type R noch dümpelt zieht der 1.8T bereits weg.
    Ich habe nix gegen den Type R, ganz im Gegenteil, nur sollte man den Leon nicht so schlecht wegkommen lassen. Für das "normale" Fahren halte ich den Leon bzw. Ibiza mit 1.8T wesentlich besser geeignet. Auf der Rennstrecke hat der Type R definitiv die Nase vorn.


  • Den Cubra gibt es aber nur :D mit 160 und 180PS

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Den Cubra gibt es aber nur :D mit 160 und 180PS

    Stimmt, sorry. ;)


    Cupra schreibt man so, damit Du auch nicht recht hast. ;)


    Aber ich beschäftige mich momentan auch mehr mit Dieselfahrzeugen. ;)
    (anstehender Neukauf)


    SunnyStar

  • Mitsubishi Eclipse und nichts anderes.


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

  • Ich fahre seit November '03 einen Ibiza und möchte Euch darauf hinweisen, dass der Wagen leider nicht besonders hochwertig verarbeitet ist. Abblätternde Farbe an dieser Strebe, die an der Beifahrertür angebracht ist, ständiges Klappern bei Kälte, schlechte Geräuschisolierung. Es ist zwar nichts Schwerwiegendes, aber immer wieder die ein oder andere Kleinigkeit, die für sich jedes mal auf's Neue nervt.
    Ich möchte Euch den Wagen nicht madig machen und ich bezweifle, dass diese Probleme dem Ibiza vorbehalten sind, als viel mehr kleinwagentypisch. Trotzdem würde ich mir überlegen, ob ich nicht eine Klasse weiter nach oben gehe und dafür einen etwas kleineren Motor nehme (Mazda 3 zum Beispiel).

  • Ich denke, darauf hat JoPi schon gewartet:
    http://www.autoboerse.de/CarDe…4df9124e0e75948549bb34a75
    ;)



    Schlappe 200PS :)
    Vielleicht zuviel Understatement für den Threadersteller...



    Bess demnähx,
    Carsten


    Edit: Link hatte zuwenig PS. Das Bild paßt jetzt nicht mehr zum Angebot, ist aber das gleiche Modell.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • 1. Da hat nicht nur Jopi darauf gewartet ;)


    2. Der von Dir gezeigte Wagen hat 165 PS


    3. Es wurde kein Verbrauch angegeben. Vermutlich ist das auch besser so ;)


    SunnyStar

  • Zu 1.: :D
    Zu 2.: Mist, falsches Auto verlinkt. Gibt es aber auch mit 200 PS :)
    -> Link ist korrigiert
    Zu 3.: Bei solchen Motoren immer extrem abhängig von der Fahrweise....


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Da gibt es von mir nur einen Tipp:


    Schnell, qualitativ top und eher unbekannt als schnelles Auto.


    Subaru Impreza GT



    Trialer :top:

    Rentenretter

  • Re: Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)



    als eu-neuwagen 16T€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!