P4 Prescott @ 7.2 GHz

• Salut !

Das "Projekt" ist wirklich ein extremer Test aktueller Komponenten, hier ist alles nachzulesen :

http://www.xtremesystems.org/f….php?t=53037&page=1&pp=25

9.4 GB/s RAM Datentransferrate in einem Consumer-Gerät halte ich für höchst beachtenswert...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mehr als 4 Seiten "Glückwunsch" Threads ohne einen Nachweis, das der Prescott wirklich mit 7.2 GhZ betrieben werden kann ...

Mein A64 3000+ bootet auch noch locker mit 2.8 GHz aircooled ... ABER dann ...

• Mit 5.8 läuft er stabil, MemTest und PI belegen es - und das ist ja immerhin etwas...

Aber immerhin ist er bis zum BIOS Screen gekommen ;)

Au revoir...

• So toll finde ich 7.2 Ghz Bios-stable auch nicht, wenigstens ein normaler Windows-Start inkl. Screenie sollte doch drin sein :rolleyes:

• 5.8 mit 9.4 GB/S MemTraffic STABLE ist doch auch nicht zu unterschätzen...

Au revoir...

• Sinnvoll find ich das auch nicht

meinen die mit 350fsb jezt fsb350 oder einen 350mhz fsb das waere dan fsb1400 :confused:

Afaik macht da der Bus mehr Fehler, als das an Bandbreite bringt. Und ein Mainboard dafuer zu bauen wird auch schwierig und die Kuehlung sowiso

Die Zukunft gehoert bei Intel eher intelligenteren Cores wie beim Centrion der bei weniger mhz mehr Leistung hat und dan Dualcores

• Memtest und PI belegen nicht viel ... Bei 2.8 GHz kann ich auch noch einen Memtest oder Super-Pi laufen lassen, aber sobald eine 3D Anwendung gestartet wird, ist schluss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!