Kabel-TV über Funk übertragen wenn keine Dose vorhanden?

• Hi zusammen!

In dem Altbau, den wir zur Zeit renovieren wird es leider in einigen Räumen nicht möglich sein, nachträglich eine Kabel-TV Buchse zu setzen. im Erdgeschoss habe ich aber zwei Dosen und frage mich jetzt, ob ich nicht per Funk ein Signal auf einen TV übertragen kann, der oben stehen soll....hat da jemand Erfahrungen und gibt es praktikable Lösungen? Wäre für Links oder Empfehlungen dankbar... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hola,

keine Ahnung ob es die beste Lösung ist, aber dürfte funktionieren:

TV-Dose -> Videorekorder coaxial Eingang -> Videorekorder Scart Ausgang -> TV Funkübertragungsystem Scart Eingang -> Funkstrecke -> Funkempfänger -> TV

Die IR Einheit am Sender am besten mit einem Tropfen Heißkleber am VCR befestigen.

afaik gibt es keine kostengünstige Funkübertragungsysteme mit Tuner, mit dem VCR als "Tuner" dürfte es aber klappen.

billige VCR mit coaxial Eingang und Scart Ausgang gibt es bei Ebay für 30 EUR, TV Funksysteme ~ 50 EUR = 80 EUR

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• hi, ich habe hier noch dieses funk-set das ich dank dvb-t nicht mehr benötige.
    es ist in einem einwandfreien zustand und ich würde es dir für 20.- euro zzgl. versand überlassen. du brauchst dann nur noch den videorecorder ; weil die geräte keinen tuner eingebaut haben ;)
    bei interesse ; pn an mich :)

xxx

• ?

Das bedeutet ich stecke unten im Erdgeschoss das Ubertragungsmodul an die Kabeldose und stelle oben dann den Videorecorder auf, der mir als Tuner fungiert? Habe ich das richtig verstanden?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: ?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Das bedeutet ich stecke unten im Erdgeschoss das Ubertragungsmodul an die Kabeldose und stelle oben dann den Videorecorder auf, der mir als Tuner fungiert? Habe ich das richtig verstanden?

der tuner (also video) muss an der kabel-quelle stecken. dort kommt dann auch der sender dran. den empfänger steckst du dann in das tv gerät oben und kannst mit der video fernbedienung zappen :top: neben bild und ton wird das infrarotsignal nämlich auch noch übertragen :)

xxx

• Cool! Genau das suche ich! Also unten an die Kabeldose VCR mit Sender, oben Empfänger an die Glotze, diese auf VCR-Modus und dann umschalten mit der Fernbedienung...goil :D !

Ciao ;)

• Zitat

Cool! Genau das suche ich! Also unten an die Kabeldose VCR mit Sender, oben Empfänger an die Glotze, diese auf VCR-Modus und dann umschalten mit der Fernbedienung...goil :D !

genau so :) ist halt nur ne sache obs mit der entfernung hinkommt. ich hatte bei ca. 10m luftlinie mit einer trennwand keine grösseren probleme. nur wenn die mikrowelle an war gabs störungen ; aber das war ja nur kurz ;)

xxx

• Also es geht eigentlich nur 3 Meter nach oben, eher weniger...ist eine Decke dazwischen, sollte aber nicht so das Problem sein bei dem Altbau...hauptsache es geht. Kann ich denn den Videorekorder an einen Adapter hängen wenn ich z.B. unten einen TV an der Dose habe und zusätzlich, also für oben, einen Videorekorder...? :confused:

Ciao ;)

• Zitat

Kann ich denn den Videorekorder an einen Adapter hängen wenn ich z.B. unten einen TV an der Dose habe und zusätzlich, also für oben, einen Videorekorder...? :confused:

also das versteh ich jetz nicht :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!