Neues von Sendo: Das Sendo X2

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also wird die Bedienung leichter sobald man die Gerätebezeichnung von Smartphone zu 08/15 Handy ändert? :rolleyes

Sendo bezeichnet es nicht mehr als Smartphone und nur weil es Series60 nutzt , ist es noch keines ... Dazu braucht es vernünftige PIM Anwendungen.

DA es aber Series60 nutzt, läßt es sich faktisch genau so leicht, oder schwer bedienen, wie ein 6600/7610, etc.

Was war an der Bedienung des X schwer? Der Now! Screen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was war an der Bedienung des X schwer? Der Now! Screen? ;)

Die fehlenden Shortcuts nach dem Muster der Series40-Geräte.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Series60-Geräten ist, aber das X lässt sich nicht blind bedienen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich der Cursor stets auf "Nullstellung" befindet. Und wenn ein Programm schon offen ist, dann springt man beim Aufrufen irgendwo rein, wo man zuvor irgendwann mal war.

Man muss bei der Bedienung immer auf das Display schauen, um zu wissen, wo man ist. Sowas finde ich etwas hinderlich bei einem Gerät, das man täglich mehrmals benutzt.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die fehlenden Shortcuts nach dem Muster der Series40-Geräte.

Tja, dann wirst du mit s40 wohl glücklicher. Ich kann das X ohne Probleme blind bedienen, weil ich offene Programme i. d. R. schließe oder den Auswahlbalken in "Nullstellung" setze.

Die Bedienung des X2 wird sich gegenüber dem X2 um geschätzte 1% ändern, egal was dragon-tmd erzählt :D

Im Übrigen halte ich jedes series60 handy für ein "Smartphone" :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Die Bedienung des X2 wird sich gegenüber dem X2 um geschätzte 1% ändern, egal was dragon-tmd erzählt :D

Im Übrigen halte ich jedes series60 handy für ein "Smartphone" :)

Klar ändert sich die Bedienung des X2 zum X2 nur noch um 1%, ist ja soweit auch fast fertig :D

Die Bedienung vom X zum X² ändert sich halt auch nicht, es wird ja das bekannte Strickmuster des X mit ein paar Zusatztasten sowie einem MP3 Now! Screen Plugin genutzt.

Ganz im Trend bezeichnet Sendo sein X² sogar als "Music phone". Zur Veröffentlichung: Ich würde ebenfalls September 2005 für realistisch halten und werde im Moment gerade unangenehm an das X Debakel vor und zur cebit 2004 erinnert ;)

• Ich habe gerade den Thread "Welches ist das kleinste symbianhandy?" gelesen und frage mich, was die genauen, vollständigen Abmessungen des X2 sind?! :confused:

• ca. 106 x 18 x 45 mm plusminus ein paar Zehntel mm, die finale Größe steht irgendwie noch nicht fest, heißt es :confused:

Habe es ja auf unserem CeBIT-Presse-Event ausgiebig testen können.

In Breite und Höhe ist es ungefähr gleich geblieben, es ist aber deutlich schmaler. Dadurch wirkt es ERHEBLICH kleiner als das X. Wenn man es so auf dem Tisch liegen sieht oder es in die Hand nimmt, dann würde man nicht denken, dass es ein Smartphone wäre...

Vor allem: Es wiegt nur 95 Gramm. Ich dachte zuerst, da würde der Akku fehlen...

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich habe gerade den Thread "Welches ist das kleinste symbianhandy?" gelesen und frage mich, was die genauen, vollständigen Abmessungen des X2 sind?! :confused:

Wo ist denn dieser Threat?!?!?

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Wo ist denn dieser Threat?!?!?

Habe ich nicht mal ~20 Zeilen perfektes Englisch von dir hier gesehen? :D
    Der Thread ist im "Kaufberatung"..
    Das X2 hat übrigens auch in Höhe (5 mm) und Breite (3,5 mm) abgenommen.

• Na ja, das mid tem "D" unt tem "T" mache ich immer verkehrd :(

Das mit den Zahlen würde ich noch nicht als final sehen. Nach meinem Gefühl hat das X2 in Lange und Breite nicht soooo sehr abgenommen. Aber Sendo kommuniziert die 85 ccm... und auf diesen Wert kommt man nur, wenn man auch in der Länge und Breite etwas abzieht.

Ich habe es nicht nachgemessen.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!