UIQ v3.0 @ 3GSM

• Moin!

Auf der 3GSM in Cannes sind Bilder von UIQ v3.0 gezeigt worden. Habe über die Suche nicht mehr dazu gefunden, deshalb hier einfach mal ein paar Bilder davon (gefunden bei Eldar im Forum):

Mehr Infos auch hier: http://www.uiq.com/uiq3.0demo

Sieht lecker aus... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das sieht wirklich gut aus. Um einiges moderner als der Vorgänger.

UIQ 3.0 ist ja auch für normale Handys ohne Touchscreen gedacht. Vom Design her gefällt es mir durchaus besser als Nokia S60. Wenn SE ein Candyar Smartphone mit UIQ 3.0 rausbringt, werde ich den Seitensprung zu Nokia (6630) wohl schnell wieder beenden ;-)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    [...]
    Den BIldern nach zu urteilen scheint es auch für normale Handys (ohne Touchscreen) gedacht zu sein. Ist dem so?

MfG

Das scheint so.

Mir persönlich fehlt ein wenig die Übersicht. Das Konzept von UIQ 2.x halte ich bis jetzt für übersichtlicher und effizienter.

Warten wir es ab :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mir persönlich fehlt ein wenig die Übersicht. Das Konzept von UIQ 2.x halte ich bis jetzt für übersichtlicher und effizienter.

Scheint auf den ersten Blick mehr an Nokia's Serie 60 orientiert zu sein. Aber vielleicht kann man ja von diesem Gittermenü auch wieder in ein Listenmenü umschalten...

Gruß, Loco!

• Ohne jetzt den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen wäre dieser Threat im Mobilfunk Allgemein nicht ein wenig besser aufgehoben? Immerhin geht es hier um das Betriebssystem, zugegeben die P-Reihe ist hier wohl am weitesten verbreitet, aber es existieren genug Geräte die nix mit SE zu tun haben und trotzdem UIQ verwenden.
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bishoph
    Ohne jetzt den Klugscheißer raushängen lassen zu wollen wäre dieser Threat im Mobilfunk Allgemein nicht ein wenig besser aufgehoben? Immerhin geht es hier um das Betriebssystem, zugegeben die P-Reihe ist hier wohl am weitesten verbreitet, aber es existieren genug Geräte die nix mit SE zu tun haben und trotzdem UIQ verwenden.
    :rolleyes:

Grundsätzlich hast Du recht. Habe auch darüber nachgedacht, wo ich es poste.

Da S/E aber der einzige für uns Deutschland wirklich relevante Anbieter von UIQ-Geräten ist (sicher gibt es andere, aber welche Rolle spielen die auf dem Markt bei uns?), habe ich mich für den S/E-Bereich entschieden. Wenn die Mod's das anders sehen, habe ich kein Problem damit, wenn der Thread verschoben wird... ;)

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!