Neues Samsung D720: Wieder mal Symbian

  • Re: D720 - Anruf bei Samsung


    Zitat

    Original geschrieben von chris30
    btw.: Weiß eigenltich einer von euch, wie eng die Lizenz-Richtlinien bzgl. Symbian sind? Meine Frage zielt darauf ab, ob man davon ausgehen kann, daß so ein Gerät nicht nur alle Standardfeatures des Systems beherrscht, sondern ob fast unter Garantie auch Software für Symbian-Handys darauf laufen wird.


    Das hat in diesem Fall nicht nur etwas mit Symbian als OS zu tun, sondern auch mit Serie 60 als GUI bzw. Benutzeroberfläche, und die kommt von Nokia. So läuft z.B. eine Programm für's Nokia 6600 nicht auf einem Sony Ericsson P900 (die ja beide Symbian als OS haben), da diese Geräte unterschiedliche GUI's haben.


    Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, daß ein Großteil der Programme, die bei anderen Geräten mit der gleiche OS- und GUI-Version funktionieren, auch auf dem D720 laufen werden. Ansonsten ist bei Kompatibilitätsproblemen nomaleweise damit zu rechnen, daß die meisten der jeweiligen Programmierer entsprechend angepaßte Versionen anbieten werden.


    Hat man bereits ein Serie 60-Gerät und nutzt eine Software dort, wird man jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen das jeweilge Programm bzw. die dazugehörige Lizenz oft nochmal kaufen müssen. Aber das ist ja nicht neu.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hi!


    War gestern auf der CeBit. Habe mir dort mal das D720 angesehen und ein wenig gespielt. Ich bin völlig begeistert von dem Gerät.
    Es sieht sehr edel aus, Optik und Material sowie Verarbeitung machen schon im Vorserienzustand einen ausgesprochen guten Eindruck. Am Slider hat nichts gewackelt.
    Lt. Aussage verschiedener Samsung Leute wird es noch in Details verbessert. So z.B. der Joystick, der im Moment noch nicht perfekt zu bedienen ist. Man drückt beim Blättern recht oft aus Versehen drauf und wählt eine Funktion, die man gar nicht wollte. Der Sound war wirklich Klasse, schon ohne externe Lautsprecher. Allerdings hatte ich auch, als derzeitiger Besitzer eines 6310i, auch noch kein anderen derart modernen Handys in der Hand.
    Speicherkarten werden bis 1 GB möglich sein. An Software wird alles laufen, was die entsprechende Symbian-Version unterstützt. Die Buchse für den Anschluß von externen Lautsprechern (und wohl auch Headset?, sofern kein BT) ist mit Schieber geschlossen und sowohl der Anschluß unten als auch der Speicherkartenslot sind mit Gummideckeln versehen, die am Handy befestigt sind. Diese können, anders als das beim D500 wohl der Fall ist, beide nicht wegfallen.
    Kommen wird es laut der MA auf jeden Fall und auch auf dem Stand war die einhellige Aussage "im 2. Quartal".


    Ciao
    Chris

  • mich würde noch interessieren welche symbian version drauf ist?
    hast du diesbezüglich was rausgefunden?

  • Der Herr am Stand meinte zu mir 7.0!
    Ich war ein bißchen vom Gerät enttäuscht!
    Das Display war für mir persönlich zu klein!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Das Display war für mir persönlich zu klein!


    Das hat natürlich auch seine Vorteile in der Qualität der Anzeige. Gegenüber einem Nokia Serie60 Gerät ist der Bildschirm kleiner bei gleichbleibender Auflösung, als Folge hat man also ein feiner wirkendes Display.

  • Re: Bald verfügbar?


    Zitat

    Original geschrieben von freak900
    Nach diese Seite ist das D720 bald erhältlich!


    http://www.gethandy.de/


    Wo findest du denn auf der Seite das D720? Oder verwechselst du es vielleicht mit dem E720? ;)



  • dat isses:D


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!