T-DSL trotz negativer Schufa ?

• Hallo,

eine Freundin von mir hat sich dummerweise einen Negativeintrag bei der Schufa eingehandelt.
    Arcor hat sie aus diesem Grund schon abgelehnt.
    Wie ist das jetzt bei der Telekom ?
    Ich vermute, daß T-Net oder T-ISDN wohl möglich sein dürften.
    Nur wie ist das bei DSL ?
    Sollte sie DSL bekommen reicht ihr zum telefonieren ja auch ein analoger Anschluß. Wenn nicht sollte das schon ISDN sein.
    Wer weiß genaueres ?

Gruß,
    Arne

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    AFAIK aber nur gegen Kaution (die Höhe ist unterschiedlich, je nach Fall).

Was meinst du ?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Was meinst du ?

Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.

Derjenige hatte eine Rechnung nicht bezahlt (ca. 100 Euro/ DSL/ISDN-Anschluß). Daraufhin hat die Telekom ihm den Anschluß gesperrt bzw. gekündigt. Als er dann einen neuen Anschluß beantragen wollte, musste er 250 Euro als Kaution bei der Telekom hinterlegen, ansonsten hätte er kein Anschluß auf seinen Namen bekommen.

Denke deshalb, dass die Telekom eventuell bei negativer Schufa auch eine Kaution haben möchte. Wenn der Megenta Riese überhaupt einen Anschluß gewährt...

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.

Derjenige hatte eine Rechnung nicht bezahlt (ca. 100 Euro/ DSL/ISDN-Anschluß). Daraufhin hat die Telekom ihm den Anschluß gesperrt bzw. gekündigt. Als er dann einen neuen Anschluß beantragen wollte, musste er 250 Euro als Kaution bei der Telekom hinterlegen, ansonsten hätte er kein Anschluß auf seinen Namen bekommen.

Denke deshalb, dass die Telekom eventuell bei negativer Schufa auch eine Kaution haben möchte. Wenn der Megenta Riese überhaupt einen Anschluß gewährt...

Na, da muss aber dann konsequent nicht gezahlt worden sein, oder? Hab auch schonmal ne 18 Euro Rechnung mangels Kontodeckung nicht direkt begleichen können, aber umgehend überwiesen. Da wurde nix gesperrt und ich glaube nichtmal angemahnt, weils so schnell ging. Oder hab ich nun ne negative Schufa und weiß es wohlmöglich garnicht?

• Bei der T-Com mahlen die Mühlen sowieso langsam. Die sind da sehr kulant.

Da ich keinen Bankeinzug mit denen habe, bleiben meine T-Com und T-Online-Rechnungen manchmal auch mal ein paar Wochen liegen und hab deshalb noch nie wirkliche Probleme gekommen.

Nach ca. 2,5 Wochen Verzug kommt halt eine Mahnung, aber da kenn ich Firmen, die sind da um einiges fixer mit Mahnungen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Na, da muss aber dann konsequent nicht gezahlt worden sein, oder? Hab auch schonmal ne 18 Euro Rechnung mangels Kontodeckung nicht direkt begleichen können, aber umgehend überwiesen. Da wurde nix gesperrt und ich glaube nichtmal angemahnt, weils so schnell ging. Oder hab ich nun ne negative Schufa und weiß es wohlmöglich garnicht?

Natürlich hast du keine negative Schufa deswegen.
    Die erfolgt erst bei außerordentlicher Kündigung bzw. unwidersprochenem Mahnbescheid.
    Auch eine Sperrung wird für sich nicht negativ eingetragen.

• Re: T-DSL trotz negativer Schufa ?

Zitat

Original geschrieben von arne
    Hallo,

eine Freundin von mir hat sich dummerweise einen Negativeintrag bei der Schufa eingehandelt.

Völlig OT: Natürlich ist es immer ein Freund / eine Freundin :D:D:D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: T-DSL trotz negativer Schufa ?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Völlig OT: Natürlich ist es immer ein Freund / eine Freundin :D:D:D

Hast eigentlich recht, nur ist ausnahmsweise wirklich wahr.
    Ich bin selbstverständlich bei Arcor! :top:
    Sie wurde da gerade abgelehnt.
    Jetzt bleibt nur noch die Telekom.
    Da gibt's nicht ein ordentliches Angebot :flop: :flop: :flop:

• Versuchs doch bei freenet.de oder AOL, Tiscali!

Bei freenet kriegste noch ne 2Mbit Leitung zum Preis von 1Mbit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!