Live-Bilder und kleiner Bericht zum Gigaset 4000s Micro

• Hallo!

Da mein altes 2000C pocket so langsam in die Jahre gekommen ist und es leider weder einen Headset-Anschluß noch Freisprechen geboten hat, mußte so langsam ein Neues her.

Zur Vorgeschichte:

Fest stand, dass es ein Siemens sein sollte, da wir alle Telefone über eine Gigaset TK-Anlage laufen lassen. Das 4000 Comfort hatten schon meine Eltern und eigentlich gefiel es mir auch sehr gut, zudem der Lautsprecher eine sehr gute Qualität liefert. Aber leider hat Siemens in ihren "großen" Telefonen kein Headset-Anschluß implementiert, und er sollte diesmal einfach dabei sein (für PC-Arbeit, ohne dass der ganze Raum mithört)!

Also mal in's Elektrogeschäft gefahren und mir das 4000 Micro angeschaut.
    Nachdem ich das Menü endlich geschafft hatte von türkisch auf deutsch umzustellen (Hallo chico, hatte schon vor dich um Rat zu sms'en :D ) konnte ich mal mit dem Ding rumspielen. Das Menü ist ja eigentlich genauso wie das Comfort. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Dazu ebenfalls Lautsprecher und halt Headset Möglichkeit. Eingentlich ein super Telefon, wäre da nicht diese Farbe... :rolleyes: Einfach nicht mein Fall!

Also ohne Telefon wieder nach Hause gefahren und gestern in einem langweiligen Moment die Siemens-Seite aufgerufen um mir die Dinger nochmal anzuschauen. Rein zufällig ging ich auf die Shop-Seiten um mal zu schauen wie teuer die Telefone bei Siemens direkt sind.

Was lacht mich da Schönes an? Das Gigaset 4000s Micro platinum!
    Ein kleines niedliches silberfarbenes Telefon, dazu noch lieferbar - das sollte es sein! Also gleich bestellt!

Heute kam es schon an, gleich Karton aufgemacht und schon gabs die erste - äußerst positive - Überraschung.
    Gelber großer Aufkleber "mit Headset" :top:

Gigaset 4000s Micro Verpackung

Hier mal die Frage - Ist das beim "normalen" Micro auch dabei?

Lieferumfang:

• Gigaset 4000s Micro Mobilteil
    • Gigaset 4000L Micro Laseschale
    • Headset
    • Netzstecker
    • Gürtelclip
    • NiMH 500mAh Akku
    • BDA

Also Akku rein, angemacht und in der Hand genauer angeschaut.
    Mein Eindruck ist, dass es noch besser als auf dem Photo aussieht, das rund um das Display eine Art "Carbon-Look" ist.

Gigaset 4000s Micro Frontansicht

Die Technik scheint wohl mit dem 4000 Micro gleich zu sein.
    Dies sieht man auch daran, dass eine Anleitung vom 4000 Micro, also nicht extra eine für das "s" beiliegt.
    Ebenso die 4000L Micro Ladestadion.

Gigaset 4000L Micro Ladestation

Das Telefon bietet mal wieder den IMHO Siemens typischen hohen Qualitätsstandard.
    Die Sprachqualität ist sehr gut und der Lautsprecher ist fast so laut wie bei dem Comfort. Sein gegenüber ist sehr gut zu verstehen, auch die Menügeschwindigkeit ist gleichzusetzen mit dem großen Bruder.

Was mit auffällt ist, dass das 4000s Micro einen sehr guten Druckpunkt hat, man merkt einen leichten Widerstand beim drücken der Tastatur. Da ist mir die 4000 Micro Tastatur aus dem Elektrogeschäft doch erheblich schwammiger in Erinnerung. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass diese dort schon abgenutzt ist. Würde mich freuen wenn ein 4000 Micro-User mal seine Erfahrung postet.

Einen Minuspunkt gibt es für die Tastatur-Beleuchtung. :(
    Schwach und ungleichmäßig ist diese nämlich.
    Auch eine andere Farbe hätte dem silberfarbenen Gehäuse sicherlich gut gestanden. IMHO hat Siemens hier nicht zu Ende gedacht.
    Naja, das 4000c Comfort hat garkeine! ;)

Gigaset 4000s Micro Beleuchtung im Dunkeln

Auch hier wieder meine Frage an die 4000 Micro-Benutzer:
    Wie sieht die Tastatur-Beleuchtung bei Euren Telefonen aus?

Jetzt steht mein Telefon gerade in der Ladeschale um heute abend den ersten Test du absolvieren: Telefonbuch von meinem S45i ins 4000s Micro zu übetragen! Mal schauen wie das hinhaut. ;)
    Werde es Euch auf jedenfall posten!

Das soll es auf's Erste gewesen sein.
    Nach einpaar Tagen Gebrauch werde ich bestimmt noch das oder andere schreiben und bin auch für Fragen offen. ;)

Gigaset 4000s Micro Headset
    Gigaset 4000s Micro von hinten
    Gigaset 4000s Micro in der Ladeschale

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wirklich nicht der Häßlichsten einer ;)

Vergiß nicht, es spätestens nach Ablauf der Garantie auf blaue Beleuchtung umzubauen. Das sieht bei der Gehäusefarbe bestimmt super aus!

• So, habe jetzt mal mein S45i Telefonbuch mit Hilder der SDL1.1 aufs 4000s Micro übetragen! Funtzt echt prima! :top:

Ach ja, der Vibra ist auch ganz putzig! :D

• :top: Testbericht. Ich glaube mein altes Micro hat auch bald ausgedient...

Und Headset ist also Serienausstattung?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    :top: Testbericht. Ich glaube mein altes Micro hat auch bald ausgedient...

Und Headset ist also Serienausstattung?

Ja, ist beim 4000s Serie...

Weiß nicht wie es beim 4010s (ich weiß ja was du für eins brauchst ;)) ist.

Die Hotline wußte übrigens nichts davon!

• Hui das Teil sieht ja genial aus....dabei wollte ich noch auf die 5000er Serie warten.... :D

Seit wann gibts das denn? In den Online Shops ist es ausser bei Siemens nirgens zu finden.

Ach, noch ne Frage: Wie liegt es denn beim Telefonieren so in der Hand? Ich habe das 2000C und das ist halt normal-gross. Stört es nicht, wenn das Telefon so klein ist?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Hui das Teil sieht ja genial aus....dabei wollte ich noch auf die 5000er Serie warten.... :D

Seit wann gibts das denn? In den Online Shops ist es ausser bei Siemens nirgens zu finden.

*Wo* in den Siemens Online-Shops denn bitte, auf den deutschen Seiten ist nichtmal per Volltextsuche was zu finden, und in den Drop-Down-Menüs ist es auch nicht gelistet. Hab ja möglicherweise 'nen :apaul: ...

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von Nikto

*Wo* in den Siemens Online-Shops denn bitte, auf den deutschen Seiten ist nichtmal per Volltextsuche was zu finden, und in den Drop-Down-Menüs ist es auch nicht gelistet. Hab ja möglicherweise 'nen :apaul: ...

im Online-Shop...im Online-Shop...

• Hi,

also ich hab das "normale" 4000er und mir gefällt das silber echt gut! Und dann noch blau beleuchtet ... *träum*
    Mal schauen ob ich das Cover sonst noch wo herbekomme.
    Aber imho ist meine Beleuchtung heller!
    Lieferumfang ist gleich, bis auf das fehlende Headset.
    Der Druckpunkt der Tasten ist in Ordnung, könnte besser sein.

MfG

UHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!